Hi,
[...] Also bekommst du auf diesen Teil erst einmal eine vernünftige Antwort: Ja, wenn ich genervt genug bin.
Gut, das beantwortet die Objektivitaets-Frage schon mal zum Teil.
Und ich habe es deswegen nicht moniert, weil
a) Multis Art der Antwort wirklich in ausreichendem Maße provozierend war
Dann weise doch darauf hin, dass du das so siehst; merke meinetwegen auch noch an, dass Multi hier fuer sowas bekannt ist - und sage dem OP dann, dass er sich davon bitte nicht weiter provozieren lassen soll.
Das faende ich in dieser direkten Art zumindest hilfreicher, als wenn du dir Popcorn holst ...
b) ich hier etwas erreichen wollte, was ich mit dem Monieren der "beleidigenden" Äußerung meiner Ansicht nach nicht erreichen konnte.
Das schliesst ja nicht aus, dass man darauf trotzdem Bezug nimmt: "Lass dich bitte nicht auch auf dieses Niveau herunter, das hast du nicht noetig."
Dann kommt etwas, was man dann doch schon als Vorwurf auffassen kann:
Da wuerde ich dir spontan mit einem "sei nicht so empfindlich" antworten wollen - unterlasse es aber in Anbetracht deiner nachfolgenden Ausfuehrungen bzgl. des Verhaeltnisses zwischen dir und Multi; sehe es bitte als Hinterfragen an, nicht als Vorwurf.
Das bezog ich jetzt tatsächlich nicht auf das eingehende Zitat, sondern auf die Art und Weise, wie ich in diesem Thread schreibe, insgesamt. Denn mit welchem Standpunkt ich in der Sache sympathisiere, das dürfte dir inzwischen klar sein.
Von Anfang an, und das will ich dir auch gar nicht vorwerfen.
Im Gegenteil, da gestehe ich dir gern eine eigene Meinung zu, von einer Rolle als Moderatorin vollkommen unabhaengig.
Was meinen Mangel an Objektivität anbelangt: Ich erwarte von einem Stammposter, der diese Umgebung hier kennt, deutlich mehr Disziplin und wesentlich gründlichere Recherche als von jemandem, der mit dem Raum hier nicht (so, so sehr) vertraut ist. Und ich erwarte eigentlich auch, dass jemand, der gerade mit SELFHTML, mit unserem Motto und unserem Anspruch vertraut ist, dass er eventuell auch mal Einsicht zeigt, wenn er feststellt, dass der Weg, den er gewählt hat, nicht zum Ziel führt.
OK.
Aber gerade wenn wir annehmen, dass Bürger mit dem Raum hier nicht so vertraut ist, dann solltest du das aber m.E. auch deutlicher herausstreichen: Dass es eigentlich auch nicht wuenschenswert oder tolerabel ist, wenn er hier jemanden als "idiotisch"en bezeichnet - du ihm aber nichts destro Trotz nahelegen moechtest, sich gerade mit dieser Person nicht auf weitere Scharmuetzel einzulassen, weil seine Einstellung hier hinlaenglich bekannt ist, und wenig geteilt wird.
Das ist übrigens einer der Gründe, aus denen ich extrem selten überhaupt noch Postings von Multi lese und auch nur sehr ungern beantworte.
Das steht dir ja frei, und bedarf auch keinerlei Rechtfertigung.
Inzwischen sind wir ja in einer Situation, in der er auf mich reagiert wie der Stier aufs rote Tuch und ich eigentlich auch nichts anderes mehr von ihm erwarte, als dass er versucht, mich möglichst niederzumachen, verbal zusammenzuschlagen - zum Schweigen zu bringen. Auch insofern besteht hier tatsächlich ein Mangel an Objektivität.
Gut, ebenfalls verstaendlich.
Aber eben meine Frage, ob man diesen zur Schau tragen muss - oder eben doch, etwas "professioneller", solange im "Mantel des offiziellen Amtes" unterwegs, eher etwas unterdruecken. Das war es, was ich von Anfang an gerne diskutieren wollte.
[...] Hast schon recht, das ist auch nicht wirklich richtig.
Gut, dann sind wir uns diesbeueglich also wohl einig.
Was ich weniger als Vorwurf, und mehr als Feststellung angebracht wissen wollte.
Menschlich reagieren zu duerfen moechte ich dir in deiner moderierenden Taetigkeit nicht absprechen wollen.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“