Hallo.
Naja, so gut finde ich dann den FF 3.0 nicht mehr. Da hatte ich letztens eine Diskussion mit Martin und Cybaer und ich muss jetzt sagen, sie haben recht. FF 3.0 legt immer wieder ein Denkpause ein - eine nervig lange - ich bin schon mit Opera am spielen, aber der gefällt mir nicht.
Interessant. Ich benutze seit Jahren fast ausschließlich Opera, und inzwischen fügt der sich auch visuell ganz gut in mein System ein, was lange Zeit unter Mac OS nicht so war. Wenn Opera dann mal langsamer wird, tausche ich entweder den DNS-Eintrag aus -- die Ursache liegt natürlich beim Zugang, nicht beim Browser -- oder sehe nach, ob irgendwo noch ein Fenster mit einigen Dutzend Tabs offen ist. -- Bitte nicht lachen, aber das ist mir tatsächlich schon einmal passiert. Immerhin kann Opera auch mit enigen hundert Tabs noch weitestgehend problemlos arbeiten. Und mit seinen übrigen kleinen Macken kann ich ganz gut umgehen.
FF hingegen nutze ich nur in Ausnahmefällen, nämlich bei Seiten, die gegen Opera optimiert wurden sowie natürlich zum Testen. Und in diesen Situationen bestätigt FF regelmäßig meine Entscheidung, ihn fast gar nicht einzusetzen. Seit FF3 unterstützt dieser Browser beispielsweise keine Schriftarten mehr, die leichter sind als light. Weshalb? Weil sie font-family
jetzt richtig implementiert haben, font-weight
jedoch nicht. Inzwischen sind mir solche Dinge aber eigentlich egal. Was FF3 nicht kann, kann er eben nicht. An meinen Seiten ändere ich deswegen jedenfalls nichts mehr.
MfG, at