table row float
xlerator
- css
Ich habe mal eine Frage zum CSS float.
Ich habe eine klassische Tabelle:
<table>
<tr>
<td>Link1<td>
</tr>
<tr>
<td>Link2<td>
</tr>
</table>
Möchte nun aber, dass die beiden Links nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden (auf den HTML Code habe ich leider keinen Einfluss).
Ich habe einfach tr{float:left}gemacht: funktioniert wunderbar, jedoch nicht im IE6/7. Hat jemand eine andere Lösung?
Danke und Gruß
xlr
Hi,
Ich habe einfach tr{float:left}gemacht: funktioniert wunderbar, jedoch nicht im IE6/7. Hat jemand eine andere Lösung?
der IE geht mit CSS nicht so um, wie es jeder andere Browser tut (und tun sollte): für ihn haben diverse Elemente besondere Bedeutungen, so auch Tabellenelemente. Diese lassen sich folglich nicht so stylen, wie CSS es vorsieht. Die Rendering-Engine des IE verbietet es, dass Tabellenzeilen anders als untereinander dargestellt werden; ähnliche Beschränkungen gelten für andere Elemente.
Cheatah
Hallo xlerator,
Möchte nun aber, dass die beiden Links nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden (auf den HTML Code habe ich leider keinen Einfluss).
Wenn Du Glück hast, bringt es Dich Deinem ziel näher, den Float nicht auf das tr, sondern auf die Link-Elemente anzuwenden.
Eventuell hast du sogar das Glück, dass Du einem nachfolgenden Element ein clear verpassen kannst.
Viele Grüße,
Marc.