so,
ich hab mich bei meinem Hoster (http://all-inkl.com/) erkundigt. Der ganze Kram wird mit dem "Webalizer" geloggt. Den Zugriff kann ich ganz einfach über "<meine Domäne>\usage" durchführen.
Das einzige was ich wirklich brauche sind eigentlich nur die "echten Menschen" die auf meine Webseite zugreifen. Und genau hier liegt das Problem. Wikipedia schreibst zum Webalizer folgendes:
1.)
Die erzeugten Statistiken unterscheiden nicht zwischen menschlichen Nutzern einer Website und automatisierten Zugriffen beispielsweise durch Suchmaschinenroboter. Die daraus resultierenden Berichte weisen dann natürlich zu hohe Zugriffszahlen aus, verglichen mit den nur durch menschliche Nutzer erzeugten Zugriffen.
2.)
Die ausgewiesenen Zugriffszahlen werden auch durch Downloadmanager verfälscht, die die Downloads von der Website in Teilen vornehmen. Jeder Zugriff mit dem Status 206 „Partial Content“ wird als separater Zugriff gezählt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um herauszufinden wieviel "echte Menschen" die Seite besucht haben?