mehrere Werte einer function zurückgeben
franz
- php
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mehrere Werte die in einer Funktion berechnet werden zurückzugeben bzw an andere Funktionen zu übergeben.
Vill anders als mit return.
danke
mfg
Franz
Hallo,
Ich bin kein Profi, aber man könnte ein Array verwenden...
MFG
das array per return zurückgeben oder wie?
mfg
Moin!
das array per return zurückgeben oder wie?
Exakt. Oder man gibt ein Objekt zurück, wenn ohnehin OOP angesagt ist.
Alternativ: Variablen als Referenz übergeben - bestes Beispiel ist die Funktion preg_match bzw. genauer der Parameter &$Treffer.
- Sven Rautenberg
Alternativ: Variablen als Referenz übergeben - bestes Beispiel ist die Funktion preg_match bzw. genauer der Parameter &$Treffer.
Die Funktion sollte immer noch das selbe returnen aber ich würde gerne zusätzlich eine variable übergeben, würde das mit dieser Methode funktionieren?
wenn ja könntest du sie mir noch ein bisschen näher erläutern?
Werde aus dem link ned schlau :(
danke schon jetzt
Franz
Hi,
Die Funktion sollte immer noch das selbe returnen aber ich würde gerne zusätzlich eine variable übergeben, würde das mit dieser Methode funktionieren?
Wozu willst du gleich bleibende Werte uebergeben?
wenn ja könntest du sie mir noch ein bisschen näher erläutern?
Werde aus dem link ned schlau :(
http://www.php.net/manual/en/functions.returning-values.php
MfG ChrisB
Wozu willst du gleich bleibende Werte uebergeben?
http://www.php.net/manual/en/functions.returning-values.php
Ich will nicht gleich bleibende Werte übergeben sondern ich will das die Funktion die ich früher mal gebastelt haben und oft in meinem script verwende immer noch die selben werte returnt(also in dem fall 1 oder 0), ich aber zusätzlich andere werte die in dieser Funktion verwendet bzw errechnet werden übergeben.
deswegen suche ich eine andere Methode als return oder komm ich da nicht drum rum?
mfg
Hi,