Session variable wird gelöscht
evanescence
- php
Hi
Ich hab ne Frage.
Ich habe eine Suche und möchte nun, weil es von meiner Suche weiter zur anderen Seiten geht die Sucheingabe über die Session Variable mitgeben. Damit ich beim zurück verlinken die Seite in dem alten Zustand laden kann.
Code:
session_start();
$_SESSION['search']=$_POST['suche'];
print_r($_SESSION);
Am Anfang ist in dem Array meine Sucheingabe vorhanden. Nach dem blättern auf der Seite oder verlinken auf die andere dann zurück ist der Inhalt der $_SESSION['search'] weg. Wieso?
ganz habe ich nicht verstanden, was nicht funktioniert.
die variable ist beim aufbau der seite vorhanden ... gut ... und was geht nicht? wenn du sie weiter übergeben willst zu einem anderen script, muss du diese variable wieder mit übergeben, zB in einem <input type="hidden" name="suche"> um sie dann auf der ersten seite wieder aufzurufen ...
lg, matthias
also was genau nicht funktioniert ist:
Die Variable wird an die andere Seite übergeben super.
Auch von der 2 Seite aus wird es zurück übergeben auch super.
Was nicht klappt ist ich hab auf der gleichen Seite eine Blätterfunktion. Sobald ich in meiner Suche weiterblättere auf andere Seiten, dann nimmt er die sucheingabe nicht mit. Das ist das Problem.
Ok es klappt ich hab den Ansatz genommen von Frankx mit dem empty prüfen. Zusätzlich um die sucheingabe mitzuübergeben musste ich der Methode die das macht die Session variable übergeben und anhängen:)
Danke euch allen
Hellihello
vielleicht, weil du jedesmal die session var mit der postvar gleichsetzt, und die postvar zwischendrin leer ist?
if (isset $_POST["suche"] && trim($_POST["suche"]) !== "") {
$_SESSION["suche"] = $_POST["suche"];
}
????
Dank und Gruß,