Kai345: Ende der Weihnachts-Saison

[latex]Mae  govannen![/latex]

Sooo, mit dem heutigen Tag endet nun entgültig die Weihnachts-Saison 08/09. Gedenken wir also heute den drei Musketi^W Königen, die dem Jesus-Kind Sold, Möhren und Weinbrand gebracht haben (was auch immer es damit anfangen soll) und freuen wir uns auf Anfang/Mitte September, wenn wieder das erste Weihnachtsgebäck in den Regalen liegt. Hurra!

Nachtrag: Wieso bietet die Rechtschreibprüfung mir eigentlich „endgültig“ als Alternative an? Ist das jetzt als korrekte Schreibweise deklariert worden? Falls nicht, ist „endgültig“ jedenfalls kein Wort, daß ich auf Anhieb in irgendeinem Zusammenhang zu benutzen wüsste.

Nachtrag 2: Interessanterweise bietet die Rechtschreibprüfung für „endgültig“ _keine_ Alternative an. Armes Deutschland.

Cü,

Kai

Dieser Beitrag hat keinen Sinn und vernichtet sich in wenigen Tagen selbst.

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  1. Hallo :)

Nachtrag: Wieso bietet die Rechtschreibprüfung mir eigentlich „endgültig“ als Alternative an? Ist das jetzt als korrekte Schreibweise deklariert worden? Falls nicht, ist „endgültig“ jedenfalls kein Wort, daß ich auf Anhieb in irgendeinem Zusammenhang zu benutzen wüsste.

Mir geht es genau andersrum. Ich kann mit entgültig nichts anfangen.
    Aber da die Version, die am Ende gültig sein wird, die letztendlich endgültige Fassung ist, warten wir einfach ab, wie es sich entwickelt ...

Dieser Beitrag hat keinen Sinn und vernichtet sich in wenigen Tagen selbst.

Hoff-end-lich

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  2. Hallo Kai345,

entgültig ... endgültig

geht es dir um gültige Enten oder ums gültige Ende?

Gruß, Jürgen

1. Hallo :)

entgültig ... endgültig

geht es dir um gültige Enten oder ums gültige Ende?

Frohe Weihnachten - Ente gut - alle gut !

mfg
      cygnus

--
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. [latex]Mae  govannen![/latex]

Sooo, mit dem heutigen Tag endet nun entgültig die Weihnachts-Saison 08/09. Gedenken wir also heute den drei Musketi^W Königen, die dem Jesus-Kind Sold, Möhren und Weinbrand gebracht haben (was auch immer es damit anfangen soll) und freuen wir uns auf Anfang/Mitte September, wenn wieder das erste Weihnachtsgebäck in den Regalen liegt. Hurra!

Saison vorüber. Diese Nacht hat ein verspäteter Nikolaus mein letztes Huhn geholt.

Zur Andacht:
    "Liebe Bertha, wie dich die Nachbarn gatuft haben, auf deren Baum du jeden abend dich gesetzt hast, um von meiner Pflichtbewusstheit von dort gepflückt zu werden und im Stall in Sicherheit zu bringen.
    Du bist von uns gegangen. Das Schicksal, vor dem dich Gott behütet hat, hat dich in dieser Nacht ereilt - in Stille und Andacht.
    Im Stall deiner Brut bist du gestorben, nachdem du dein letztes Blut geschenkt hast, am Weinachtstag nach alter Sitte. Der Teufel hat endlich seinen göttlichen Sankt Nikomarderius durch den Schornstein geschickt, um mich ein letztes Mal zu versuchen.
    Wir danken dir für dein Dasein, deine Eier, und deinen Spass. Zum Teufel mit Weinachten."

Die Bestatung durch Feuer findet in den nächsten Tagen statt.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. hi $name,

Saison vorüber. Diese Nacht hat ein verspäteter Nikolaus mein letztes Huhn geholt.

Zur Andacht:

[....]

Die Bestatung durch Feuer findet in den nächsten Tagen statt.

äh, wer ist dein dealer?

SCNR

gruss
      shadow

--
      Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
  4. Hoho ;)

[latex]Mae  govannen![/latex]

Denkste! Die Eidgenossen sind gerade mittendrin, heute am 25.12.2008.

Hotti

--
    Der Schnee von heute ist morgen Schnee von gestern.
  5. Hi Kai,

Das hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun, sondern liegt lediglich daran, dass die Rechtschreibprüfung mehr Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hat, als du.

Grüße, Jan

1. Das hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun, sondern liegt lediglich daran, dass die Rechtschreibprüfung mehr Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hat, als du.

auch die deutsche rechtschreibung hat nicht immer recht :) standarts sind dazu da, die einzigste möglichkeit entgültig festzulegen - ist das nicht brilliant? :p