IE schafft drei Spalten nicht
nic
- css
Hallo !
Ich versuche mich gerade an dreispaltigen Menüs mit CSS - komme aber nicht klar, der IE 6 haut mir die rechte Spalte weg. Habe einfach drei divs nebeneinander, gefloatet, gecleart, Breite angegeben, aber funktioniert trotzdem nicht.
Bitte schaut doch mal nach - woran liegts?
http://www.ide-a.de/neu/index.html
Danke!
Nic
Hi,
zunächst einmal am Quirks-Mode.
Cheatah
Hi,
, habe nachgeschlagen, auf die Schnelle nicht viel verstanden, aber es dann so probiert: w\idth:220px. so gehts, allerdings rutschtes jetzt auch im Firefox etwas rüber. wie kann ich es für beide Browser schreiben?
Danke,
Nic
Cheatah
Moin,
Deine Schreibweise ist nicht konform und dürfte im IE7 probleme bereiten. Schreibe eine extra CSS-Datei für IE 6 und/oder IE 7 und binde diese browserspzifisch ins HTML-Dokument ein. Dazu musst du dich mit Conditional Comments beschäftigen.
Grüße Bobby
Hi,
, habe nachgeschlagen, auf die Schnelle nicht viel verstanden, aber es dann so probiert: w\idth:220px.
Du hälst fehlerhaften CSS Code für besser als einen geeigneten DOCTYPE zu verwenden?
Zumal der Quirksmode zu einer Reihe von Problemen führen kann.
Struppi.
Hi,
woran liegts?
wie kann ich es für beide Browser schreiben?
<kopfschüttel/> verlasse den Quirks-Mode.
Cheatah
@@Nic:
, habe nachgeschlagen, auf die Schnelle nicht viel verstanden,
Ich vermute, du hast nicht verstanden richtig nachzuschlagen.
Schon die Eingabe von "quirks" in Suchfeld auf der Startseite des Forums bringt einige Treffer in SELFHTML. Bei einem davon steht was von „Einführung“. (Zumindest sollte es das ;-) „Einf�hrung“, tsts) Folge ihm!
Auf dieser Seite findest du unter „Beachten Sie“ einen weiteren Link … und etwas weiter unten einen mit dem Linktitel „Quirks-Modus“.
Ansonsten gibt es bspw. http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/browserkompatibilitaet
Live long and prosper,
Gunnar
@@Nic:
, habe nachgeschlagen, auf die Schnelle nicht viel verstanden,
Ich vermute, du hast nicht verstanden richtig nachzuschlagen.
Naja, habe ein umfangreiches css-Buch auf dem Schreibtisch. Finde ich manchmal angenehmer als in den Monitor zu starren.
Danke jedenfalls für alle Tipps.
Nic