eu: lilypond-Import - mscore

Guten Nachmittag,

mit mscore sollen lilypond-Dateien geöffnet/importiert werden, doch leider schlägt das ganze Fehl bis mscore sich aufhängt.

In der Konsole erscheint:
Lilypond parse error: unknown cmd
illegal note len 0

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

grüszt eu

1. Hallo,

mit mscore sollen lilypond-Dateien geöffnet/importiert werden, doch leider schlägt das ganze Fehl bis mscore sich aufhängt.

Du stellst hier eine sehr spezielle Frage, deswegen darf ich Dir die Tipps für Fragende ans Herz legen. Deiner Frage fehlt wirklich alles, was man benötigt, um Dir zielführend helfen zu können.

Dennoch habe ich ein paar Recherchen angestellt - was Du Deinen potentiellen Helfern *nicht* aufbürden solltest - und habe Informationen zusammengestellt, die *DU* von vornherein hättest geben sollen:

Ich vermute, es handelt sich um Lilypond, Notensatz für Jedermann und MuseScore auf einem unbekannten Betriebssystem in unbekannten Versionen.

Auf die Schnelle liefert das Handbuch *gar nichts* über die Fähigkeit zum Lilypond-Import, allerdings findet sich sehr schnell folgender Hinweis

"However LilyPond export is incomplete and experimental in the current
         versions of MuseScore."

zum LilyPond-Export, aus dem ich auf vergleichbaren Status für den Import schließe.

Neben den Hinweisen, um welche speziellen Programme es sich handelt, wäre ein Beispiel, an dem das Verhalten nachvollziehbar ist, eine wichtige Information Deinerseits. Grundsätzlich rate ich Dir, bei diesem speziellen Problem einer speziellen Software das dortige Forum aufzusuchen.

Freundliche Grüße

Vinzenz