Andre: Brwoser / Porgramm, der / das bestimmte Browser nachahmt?!

Huhu,
Es ist natürlich doof, dass verschiedene Browserversionen von IE, Opera, Firefox und Konsorten alle unterschiedliche Darstellungen haben, vor allem der IE.
Da ich nun keine 2983673 Computer habe, um jeweils die Browser dort so zu installieren und dann jeweils durchzugehen, wollte ich euch fragen, ob ihr ein Programm oder sogar einen Browser kennt, der z.B. die Versionen des IEs nachahmen kann und dadurch die Darstellung mit dem jeweiligen Browser anzeigt?
Falls es so etwas nicht gibt (ich bezweifle das... aber man kann ja hoffen), dann eine allgemeine Frage an euch:
Wie regelt ihr das, wenn ihr zum Beispiel eine Homepage gestaltet und schauen wollt, ob nun bestimmte Elemente in allen Browsern am richtigen Platz etc. sind? Wartet ihr Feedback ab?
Vielen Dank für jede nützliche Antwort,
liebe Grüße, Andre

1. Sup!

Abgesehen davon, dass das im Archiv bestimmt schon x-mal besprochen ist, nehme ich an, dass die meisten Leuten einfach mit Safari, Opera, Firefox und der neuesten IE-Version testen. Manche ggf. noch mehr, ggf. in virtuellen Maschinen (besonders IE). Es soll aber auch Services bzw. Webseiten geben, wo man Seiten in -zig Browsern rendern lassen kann.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
  2. Da ich nun keine 2983673 Computer habe...

So viele sind auch nicht nötig. Erstens hilft es, die Anzahl der relevanten Browser einzugrenzen:

IE5.5-7, FF2-3, Safari 3+, Opera 9+
    Optional: IE8, Google Chrome (wegen V8); andere Systeme wie Linux oder OS X.

Alle relevanten Browser lassen sich unter XP installieren, notfalls kann dieses in einer virtuellen Maschine betrieben werden. Für einfachere Tests kann man die relevanten Browser auch nativ bzw. unter Wine betreiben (IE7 nur ohne Interface), leider sind bspw. die Filter beim IE derzeit nicht emulierbar (weshalb ich z.B. ein Dual-Boot-System habe).

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hi,

Wie regelt ihr das, wenn ihr zum Beispiel eine Homepage gestaltet und schauen wollt, ob nun bestimmte Elemente in allen Browsern am richtigen Platz etc. sind? Wartet ihr Feedback ab?

Win XP SP2:

IE 5.01, 5.5, 6 und 7
    FF 3.0.0.5
    Opera 9.63
    Safari 3.0.4
    Chrome

http://browsershots.org/

Zum testen reicht mir das, habe aber noch 3 oder 4 weitere Browser auf diesem Rechner.
    Und wann immer ich an fremde Rechner komme (Verwandte, Freunde, Cafès), teste ich die Seiten auch an diesen[1].

mfg
    [1] meistens zufriedenstellend

--
    „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
    I Have a Dream