Peter: Quirks Mode ok sonst nicht

Beitrag lesen

der vorteil von tabellen ist, dass sie tabellarischen daten eine entsprechende logik geben - das ist aber eigenlich kein vorteil sondern eine eigenschaft, die nichts mit dem aussehen zu tun hat

das hat jetzt zwar nichts mit meiner Frage zu tun(handelt es sich hier um einen IE-BUG?) aber ohne jetzt eine Diskussion auszulösen CSS vs. Tabellen, ist und das wurde hier in Forum schon bewiesen, CSS noch nicht ausgreift um Tabellen als Design abzulösen.

Auch jeden Fall ist das nicht so leicht mit CSS zu handhaben, selbt wenn ich mit absolute positioniere, kommt sich das eben mit dem unterschiedlichen Inhalt ins Gehege.
wer sagt was von position: absolute; ?

War nur ein beispiel, was ich schon versucht hatte, auch relative bringt mich nicht weiter und  verkorkste Float-Kombis schon gar nicht.

warum sagst du eigentlich nicht, was du willst und nicht was nicht geht?

Ich möchte lediglich eine sehr variabele Seite machen, deren Design daraus besteht, im oberen Bereich einen Kopf bestehend aus Grafiken und Hintergrundgrafiken zu haben, dasselbe im untreren Bereich. Dazwischen der eigentliche Inhalt. Oben und unten sollen also fest verankert sein, während die Mitte variabel ist. Selbst dann wenn Inhaltsbedingt der mittlere Bereich fast leer ist.

Und das klappt ja auch im FF. Nur der IE macht das nicht mit, es sei denn im Quirksmode.

Peter