Snucky: Scrollbar scheint durch absoluten div-layer hindurch

Hi!

Ich hab ein Problem mit einem Div-Layer, den ich mit CSS als eine Art Fenster im Fenster darstelle. Im Firefox und IE gibt es kein Problem. Ich höre aber von Kamino folgendes:

Scrollbar Bug

Die Scrollbars aus dem Hintergrund scheinen durch den Hintergrund des div-layers hindurch! Ziemlich ärgerlich...

Woran kann das liegen?

Hier etwas CSS Code:

div.dialogue {  
background-color:#BD889A;  
border:9px solid #F2E6E6;  
color:#333333;  
left:200px;  
padding-bottom:5px;  
position:absolute;  
top:200px;  
width:400px;  
z-index:9115;  
}  

1. hi,

Ich hab ein Problem mit einem Div-Layer, den ich mit CSS als eine Art Fenster im Fenster darstelle. Im Firefox und IE gibt es kein Problem. Ich höre aber von Kamino folgendes:

Was ist Kamino?

Woran kann das liegen?

Ich würde sagen am IE < 7.

mfg

--
    „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
    I Have a Dream
    1. Hallo,

Was ist Kamino?

eine falsche Schreibweise für einen Mozilla-basierten Browser für MacOS X

Hmm. Microsoft hat ja nicht mal einen 6er-IE für Mac OS hergestellt. Wenn deswegen die Mozilla Foundation in die Bresche springen musste, dann könnte das ja fast stimmen ;-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi,

eine falsche Schreibweise für einen Mozilla-basierten Browser für MacOS X

Ah, Danke für den Link. Als anti-Macler kannte ich das nicht.

Hmm. Microsoft hat ja nicht mal einen 6er-IE für Mac OS hergestellt. Wenn deswegen die Mozilla Foundation in die Bresche springen musste, dann könnte das ja fast stimmen ;-)

Das wäre ja beängstigend ;) Welche IE stehem dem Mac-ler zur verfügung? Und welcher gescheite Mac-User benutzt diesen Griff ins klo?

mfg

--
        „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
        I Have a Dream
        1. Hallo,

Das wäre ja beängstigend ;) Welche IE stehem dem Mac-ler zur verfügung? Und welcher gescheite Mac-User benutzt diesen Griff ins klo?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#F.C3.BCr_Apple_Macintosh hättest Du doch selbst finden können ...

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#F.C3.BCr_Apple_Macintosh hättest Du doch selbst finden können ...

Ja, das hätte ich wirklich selber gefunden. Vielmehr ist aber die frage, ob und wieviele, die einen Mac nutzen, dann auch noch mit dem IE surfen.
            Konnte jetzt auf anhieb keine Statistik dazu finden.

mfg

--
            I Have a Dream
            1. Hallo,

Ja, das hätte ich wirklich selber gefunden. Vielmehr ist aber die frage, ob und wieviele, die einen Mac nutzen, dann auch noch mit dem IE surfen.
              Konnte jetzt auf anhieb keine Statistik dazu finden.

die für Dich relevante Statistik sind Deine Logdateien. Ich schätze, dass von IE-unter-Mac-OS-Usern weniger als 1% die User-Agent-Angabe fälschen (oder hinter einem entsprechenden Proxy sitzen). Schätze aufgrund dieser Schätzungen die Anzahl, die Deine Seiten besuchen ...

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi,

die für Dich relevante Statistik sind Deine Logdateien. Ich schätze, dass von IE-unter-Mac-OS-Usern weniger als 1% die User-Agent-Angabe fälschen (oder hinter einem entsprechenden Proxy sitzen). Schätze aufgrund dieser Schätzungen die Anzahl, die Deine Seiten besuchen ...

Bei mir dürfte da kaum was bei rum kommen; Ich blicke oft in meine Logdateien, Mac-User sind bei mir sehr -- sehr selten. Wobei ich mal nachschauen werde, mit was die wenigen Besucher mich da so ansurfen.

mfg

--
                I Have a Dream
        2. Seid gegrüßt!

Ich sitz auf Arbeit an nem Mac. Sehr schönen arbeiten. Aber der Ie ist max. als Spaß zu sehen. Als Browser jedenfalls nicht. Kann stellenweise nicht mal Sachen, die dei IE4 kann. Vergisst teilweise Recource zu laden, z.B. einzelne Bilder usw. Also als Browser definit nicht nutzbar.

--
          Bis Später
          RuD

Ich sitz auf Arbeit an nem Mac. Sehr schönen arbeiten. Aber der Ie ist max. als Spaß zu sehen. Als Browser jedenfalls nicht. Kann stellenweise nicht mal Sachen, die dei IE4 kann. Vergisst teilweise Recource zu laden, z.B. einzelne Bilder usw. Also als Browser definit nicht nutzbar.

Danke für den Hinweis.

Bleibt noch offen, warum sich Mac freiwillig so einen Müll ins Edle Getriebe baut.

mfg

--
            I Have a Dream
  2. Grüße,

Die Scrollbars aus dem Hintergrund scheinen durch den Hintergrund des div-layers hindurch! Ziemlich ärgerlich...

Woran kann das liegen?

browserbug - scrollbars werden vom browser "zur verfügung gestellt" - wenn der mist baut - kannst du ja nx für.

der bug ist übrigens bekannt http://userscripts.org/scripts/show/9648
    MFG
    bleicher