ich würde gerne eine Schriftart wie 'Monotype Corsiva Italic' oder ähnlich in html verwenden. Wo kann ich denn nachschauen, ob diese Schriftart in meinem Browser unterstützt wird bzw. wie kann ich herausfinden ob diese Schriftart von den meisten Browsern unterstützt wird, so das ich davon ausgehen kann das die Schriftart auch auf Rechnern von anderen Leuten so angezeigt wird?
ich hatte da irgendwo mal eine statistik wo man das sehen konnte, dort gabs keine schriftart die jeder hatte - arial war da irgendwas mit 90% verbreitet usw
ob eine schriftart vorhanden kannst du nicht prüfen (zumindest nicht serverseitig) es gibt aber einige methoden um dem besucher der webseite immer die entsprechende schriftart zu zeichen (flash, grafik usw)
die gängigere methode ist jedoch, alternativen zu definieren
font-family: foo, bar, baz, sans-serif;
wenn jemand foo nicht hat, wird bar verwenden, ansonsten baz und wenns damit nix wird, wird die vom benutzer eingestelle sterifenlose schrift verwendet
ich würde überhaupt die vom browserbenutzer gewählte schrift verwenden und besondere schriften nur für überschriften mit einer image-replacement-technik einbinden