TinyMCE
Alexander, W.
- javascript
0 mark
Hallo,
bei TinyMCE gibt es ein Button "image". Durch Klicken öffnet sich ein PopUp Fenster, wo man Image URL eingeben kann. Danach wird das Bild in Content eingefügt.
Ich habe unter dem Editor einige Bilder in der Liste und möchte folgendes tun: wenn man auf ein Bild unter dem Editor klickt, soll sich dieses PopUp (von TinyMCE) öffnen. Dabei soll in dem URL Feld eine, von mir bestimmte Location (des angeklickten Bildes) eingefügt werden.
Es wird also für "onclick" des Bildes eine Funktion benötigt, die das erledigt.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir hier ein Tip geben.
Danke im Voraus.
Gruß Alexander, W.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir hier ein Tip geben.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wo liegt das Problem. Du hast dir ja selbst schon die Antwort gegeben, was zu tun ist, oder möchtest du, dass jemand für dich das Script schreibt?
lg
mark
Hallo Mark,
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wo liegt das Problem...
Das stimmt, ich habe vergessen die Fragen zu stellen. Hier sind sie:
Gruß Alexander.
Lieber Alexander,
warum stellst Du Deine Frage nicht im dortigen Forum?
- Wie rufe ich regelkonform TinyMCE Image PopUp auf?
- Wie weise ich dem Feld notwendige Location zu?
Das ist nicht so ganz trivial. Ich will Dir hier nur einen kurzen Tipp geben. Für eine ausführlichere Hilfe würde ich das gerne mit Dir im TinyMCE-Forum besprechen, dann haben andere auch etwas davon-
1.) Das "insert/edit image" Dialogfeld kannst Du über <editor>.execCommand("mceImage", true, false) aufrufen.
2.) Du müsstest irgendwie testen, ob das Dialog-Feld (entweder neues Fenster oder <iframe> bei inlinepopups plugin) geladen ist, um dann dort das entsprechende Eingabefeld zu beschreiben.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.