FSommer: <div> im <div>

Moin, moin

ich habe ein kleines/großes Problem ;) ich habe folgende <div> konstruktion
Da ich zum erstenmal mit div's arbeite bin ich also Anfänger.

hier erstmal mein Code:

<div id="content">  
  <div id="links">Links  
    <div id="content_links></div>  
  </div>  
  <div id="rechts">Rechts  
    <div id="content_rechts></div>  
  </div>  
</div>  

und nun der CSS bereich:

#content {  
  width: 855px;  
  height: auto;  
  background-image:url('../images/content_bg.png');  
  background-repeat: repeat-y;  
}  

#links {  
  margin: 0px auto;  
  float: left;  
  width: 555;  
}  

#links_content {  
  font-family: Arial....  
  font-size: 9pt;  
  color: ....;  
}  

#rechts {  
  margin: 0pt 0pt 0pt 555pt; //Diese Zeile weiß ich nicht was sie bringt  
  float: right;  
  width: 300px;  
}  

#rechts_content {  
  font-family: Arial....  
  font-size: 9pt;  
  color: ....;  
}  

Ich habe also wenn ich alles richtig gemacht habe ein ebene erstellt in der das Hintergrundbild content_bg.png erscheint. In diesem Div erzeuge ich zwei weitere divs die nebeneinander (links und rechts) angeordnet sind. Wenn ich nun etwas in die linke Spalte schreibe (content_links) erscheint kein Hintergrundbild. Wenn ich in die Rechte Spalte etwas schreibe (content_rechts) erscheint die Hintergrund grafik. Wenn ich in der Rechten Spalte etwas schreibe und in der linken Spalte ein längerer Text steht, geht die hintergrundgrafik des content-divs nur bis zum ende des rechten Textes, der linke Text schießt darüber hinaus.

Was mache ich verkehrt??

Danke für eure Hilfe ;)

1. Hi,

ich habe ein kleines/großes Problem ;)

Eins? Mehrere.

ich habe folgende <div> konstruktion

Zum einen kochst du da vermutlich eine ziemliche DIV-Suppe. Nimm nicht DIV für "alles", sondern das von der Struktur her jeweils geeignetste Element.