Ich komm nicht mehr klar ^^
Fanguro
- css
0 Beat0 Malcolm Beck´s
Hallo,
ich arbeite Gerade mit einem CMS (Koobi, vielleicht kennt es ja jemand...) und ich bin wirklich am verzweifeln. Vorab, ich kann CSS eigentlich erst seid kurzem, und konnte mir durch tips im netz eigentlich immer selbst helfen.. Aber jetzt komme ich nicht weiter....
Folgendes Problem:
Dazu am besten ein bild:
Der grundsätzliche aufbau ist 3 Spaltig, ich möchte aber oben noch diese querbox hin haben. Alle drei spalten haben "float:left"
Problem an der ganzen sache ist, das jede box eigentlich ein eigenes template ist. Ich hab also unzählige boxen, <divs und und. Ich hab da irgendwie total den überblick verloren... ;/
Dein Bild zeigt mir zwei Spalten.
In der rechten Spalte sitzt ein Bereich über die gesamte Breite.
Darunter sitzt wieder eine zweisaltige Aufteilung.
Also nix mit drei Spalten.
mfg Beat
Hi!
Darunter sitzt wieder eine zweisaltige Aufteilung.
Doppelt Salz? Das würde ich vermeiden wollen ...
off:P'schnell wech'P
hi,
Der grundsätzliche aufbau ist 3 Spaltig, ich möchte aber oben noch diese querbox hin haben. Alle drei spalten haben "float:left"
Problem an der ganzen sache ist, das jede box eigentlich ein eigenes template ist. Ich hab also unzählige boxen, <divs und und. Ich hab da irgendwie total den überblick verloren... ;/
Eine Rechte Box, in diese kommt dann Header und die 2 Boxen, <http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_links.htm@title=2 Spaltiges Layout>.
Die rechte Box mittels Margin-left nach rechts drücken und die Linke Box einfügen.
mfg
Eine Rechte Box, in diese kommt dann Header und die 2 Boxen, 2 Spaltiges »» Layout.
Die rechte Box mittels Margin-left nach rechts drücken und die Linke Box »» einfügen.
Ja das kann ich aber leider nicht machen ich habe in der index ja nur folgende codetteile, bzw Templates:
{content_links}
{content}
{content_rechts}
Ich habe es halt jetzt so probiert:
{content_links}
<div style:"float:left; background:#000"> hier soll der banner hin</div>
<br style="clear:left;">
{content}
{content_rechts}
damit schaffe ich das der {content} Bereich sich unter den Banner setzt, aber die Rechte spalte bleibt nicht darunter....
hi,
damit schaffe ich das der {content} Bereich sich unter den Banner setzt, aber die Rechte spalte bleibt nicht darunter....
Ich verstehe leider die Aufgabenstellung nicht so richtig; hast du Einfluss auf das HTML?
Suchst du vielleicht sowas in der richtung?
mfg