IE 8 und display inline
Adam789
- css
Liebes Forum,
ich habe folgende Struktur:
<table>
<form>
... snip ...
<tr><td>
<input type="image" value="speichern" src="./../css/layoutimages/save.jpg" height=20px title="speichern">
</form>
<form>
<input type="image" value="loeschen" src="./../css/layoutimages/del.png" height=20px title="löschen">
</form>
</table>
und im CSS:
form {
display:inline;
margin:0px;
vertical-align:center;
}
Und ich hätte gern, daß meine beiden Bilder nebeneinander stehen.
Tun sie auch im Firefox, nicht aber in IE 8, da stehen sie übereinander.
Wer hilft?
ciao
Adam
Hallo,
... die leider fehlerhaft und damit ungültig ist (invalides HTML).
<table>
<form>
Ein form-Element kann nie direktes Kindelement von table sein. Entweder umschließe die *gesamte* Tabelle mit dem Formular, oder pack das Formular in Einzelhaft (eine einzelne Zelle). Dazwischen geht nichts.
... snip ...
<tr><td>
<input type="image" value="speichern" src="./../css/layoutimages/save.jpg" height=20px title="speichern">
</form>
<form>
Hier käme noch ein übler Verschachtelungsfehler dazu, selbst wenn form direkt in table erlaubt wäre.
<input type="image" value="loeschen" src="./../css/layoutimages/del.png" height=20px title="löschen">
</form>
</table>
Und das kann auch nicht sein: Ein input-Element steht sicher noch innerhalb einer Zelle. Wo wird die geschlossen, wo die zugehörige Tabellenzeile?
Der Einsatz von HTML-Entity-Referenzen für Umlaute ist übrigens in den meisten Fällen unnötig und erschwert nur das Lesen.
Wer hilft?
Valides HTML. Und CSS, das auf defektem HTML aufsetzt, hat von vornherein schlechte Erfolgsaussichten.
So long,
Martin
Hallo,
<table>
<form>
darf form direkt in table stehen? Nein!
Hier können die Browser munter raten, wie sie sowas darstellen sollen.
Und ich hätte gern, daß meine beiden Bilder nebeneinander stehen.
Tun sie auch im Firefox, nicht aber in IE 8, da stehen sie übereinander.
Firefox kommt im Ratemodus auf das Ergebnis, das Du gerne hättest, IE halt nicht - mach' ich ihm auch nicht zum Vorwurf.
Wer hilft?
Valider Code.
Freundliche Grüße
Vinzenz