dupo: vertikale Linie mit 100% höhe in einer Tabellenspalte

Moin.

Ich versuche schon die ganze Zeit eine farbige Linie innerhalb eines td-Tags  mit 100% Höhe (bezug auf die Höhe vom td, soll sich dynamisch ändern) hinzubekommen. Leider funktioniert die 100% Angabe weder bei div, p oder hr

Hat jemand einen Tipp wie man sowas machen kann ?

1. @@dupo:

nuqneH

Ich versuche schon die ganze Zeit eine farbige Linie innerhalb eines td-Tags […]

„Aber »Tags« klingt doch cooler? – Nein.“ [Meiert]

[…] mit 100% Höhe (bezug auf die Höhe vom td, soll sich dynamisch ändern) hinzubekommen.

Wo soll die Linie sein? Links oder rechts? Dann 'border-left' bzw. 'border-right' fürs 'td'-Element. Ansonsten: Hintergrundgrafik (vertikal wiederholt) fürs 'td'-Element.

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Naja mit Border hätte ich das auch hinbekommen, die soll schon zentriert sein. Und nen Hintergrundbild halte ich auch nicht so für die optimale Lösung.

1. @@dupo:

nuqneH

Naja mit Border hätte ich das auch hinbekommen, die soll schon zentriert sein. Und nen Hintergrundbild halte ich auch nicht so für die optimale Lösung.

Was spricht dagegen? Es ist Verzierung dieser Tabellenzelle.

Warum willst du überhaupt den Inhalt dieser Tabellenzelle auf diese Weise duchstreichen?

Qapla'

--
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. Es gibt in dieser Spalte kein Inhalt.
          Die Linie soll im Prinzip als Seperator dienen.

Spalte 1 | Spalte 2

so in etwa. Und die Linie soll dann zentriert sein, was ja mit Border left/right nicht geht.

Übrigens sprach ich ja von der Styleangabe im öffnenden td-Tag und nicht vom td-Element an sich ;)

1. @@dupo:

nuqneH

Es gibt in dieser Spalte kein Inhalt.

Dann gibt es keine solche Spalte.

Die Linie soll im Prinzip als Seperator dienen.
            Spalte 1 | Spalte 2

Vermutlich gibt es gar keine Tabelle. Du möchtest ein <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=zweispaltiges Layout>? 'table' zum Layouten ist pfui!!

Übrigens sprach ich ja von der Styleangabe im öffnenden td-Tag und nicht vom td-Element an sich ;)

Inline-Styleanganben im HTML in 'style'-Attributen sind auch pfui!!

„pfui“ heißt „Don’t! Never!“

Qapla'

--
            1. Ja und nur weils pfui ist heißt es ja nicht das man immer drum rum kommt und NEIN ich will kein Layout mit Tabellen gestalten. Es geht um Text in einer Tabelle der mit einer zentrierten Linie getrennt ist.

1. @@dupo:

nuqneH

Ja und nur weils pfui ist heißt es ja nicht das man immer drum rum kommt

Doch, kommt man.

Es geht um Text in einer Tabelle der mit einer zentrierten Linie getrennt ist.

Beispielseite?

Qapla'

--