mavrick3: Verschiedene Schriften - Verschiedene Grössen

Ich bin jetzt langsam ein Amateur auf dem Bereich HTML und CSS doch wie bei jedem einmal, kommt man nicht weiter :S

Meine Frage:

Ich habe Buttons mit einer Schrift beschrieben die sehr groß ist, jedoch nicht von jedem Browser unterstützt wird, deshalb wird die nächste Schrift verwendet: Arial. Arial ist im Vergleich zu meiner ersten Schrift (Segoe Print) relativ klein, folglich wird das Design gesprengt.

Ich will deshalb wissen ob es möglich ist, den verschiedenen Schriftarten eine spezifische Größe zuzuteilen?

Als Alternativlösung wäre da natürlich den Text horizontal zu zentrieren.

Ich habe weder Ahnung wie ich den verschiedenen Schriften eine bestimmte Größe zuteile, noch wie ich das Problem anders lösen könnte...

1. @@mavrick3:

nuqneH

Ich will deshalb wissen ob es möglich ist, den verschiedenen Schriftarten eine spezifische Größe zuzuteilen?

Nein, auch das nicht.

In CSS 2.0 war mal mal einiges angedacht. [CSS2 §15.3.6] Mangels Unterstützung ist es wieder aus der Spec CSS 2.1 rausgeflogen.

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Hi,

CSS 3 wird font-size-adjust bringen, das geht so etwa in die Richtung.
    Die Browserunterstützung dafür ist aber noch mangelhaft.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. Ist es mit einer anderen Programmiersprache möglich?

Javascript? HTML? Php? Andere?!

1. Hallo.

Ist es mit einer anderen Programmiersprache möglich?

Javascript? HTML? Php? Andere?!

Im Prinzip schon, indem du die Breite eines definierten Elementes mittels Javascript ausliest, daraus Rückschlüsse auf die verwendete Schriftart ziehst und die Werte in deinem CSS anpasst. Praktisch würde dich das viel Arbeit kosten, nicht zuverlässig funktionieren und mit negativen Effekten behaftet sein.
      MfG, at