Sneap: Problem mit Suche in String

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit einer Suche in einem String. Also ich würde gerne im String suchen nach (ohne Beachtung der groß und klein schreibung):
Error 404
echo 'Fehler 404';

Du hast
echo 'Erfolgreich!';

Du kannst
echo 'Abwarten!';

Leider hab ich nicht die richtige Funktion dafür gefunden. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich dafür am besten nutzen könnte.

Danke.

Mfg Sneap

1. Moin!

Leider hab ich nicht die richtige Funktion dafür gefunden. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich dafür am besten nutzen könnte.

strpos() zum Beispiel.

Danke.

Mfg Sneap

- Sven Rautenberg

1. Ok und was ist nunr richtiger?
      strpos()
      oder
      stripos()

1. Hi!

Ok und was ist nunr richtiger?
        strpos()
        oder
        stripos()

Also wenn dir andere User, wie in diesem Fall Sven, schon Links angeben, sollte man diesen vlt. auch mal folgen und lesen.

(ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung)

Dann müsstest du das jetzt auch selber herausfinden können.

Gruß Gunther

1. Hi!

Ok und was ist nunr richtiger?
          strpos()
          oder
          stripos()
          Also wenn dir andere User, wie in diesem Fall Sven, schon Links angeben, sollte man diesen vlt. auch mal folgen und lesen.

(ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung)
          Dann müsstest du das jetzt auch selber herausfinden können.

Gruß Gunther

Sorry ich dachte es liegt an strpos() oder stripos() aber das Problem was ich hatte lag an mir weil ich einen oder Befehl mit reingeschrieben hatte der nicht funktioniert.

Mal neben bei ist es möglich wenn ein neues echo ausgegeben wird das alte was schon ausgegeben wurde zu löschen?

1. Hello,

Mal neben bei ist es möglich wenn ein neues echo ausgegeben wird das alte was schon ausgegeben wurde zu löschen?

<kauderwelschmodus>Ja ist prinzip im möglich bei unter Bedingungen besonderen mit nach start dem funktion ob_start() kann du löschen buffer ganzen senden bevor neu und schreiben mit echo</kauderwelcschmodus>

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hello,

ich hab ein kleines Problem mit einer Suche in einem String. Also ich würde gerne im String suchen nach (ohne Beachtung der groß und klein schreibung):
    Error 404

if (stripos($text, 'Error 404') !== false)
      {

echo 'Fehler 404';

}

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de