Migration MySQL 3-Filesytem auf MySQL aktuelle Version
Tom
- datenbank
0 Vinzenz Mai0 Tom
Hello,
ganz wider Erwarten habe ich von einem alten Projekt, das auf MySQL 3.x basierte die kompletten Files wiedergefunden. Jetzt möchte ich die gerne
Problemchen:
1. Es handelt sich um das gesicherte Data-Verzeichnis, also nicht um SQL-Dump-Dateien
2. meine Uraltschätzchen, auf denen noch eine MySQL 3.x werkelt, habe ich noch nicht wieder hier
3. welches ist überhaupt die aktuelle MySQL-Produktiv-Version?
-- [ ] 5.0
-- [ ] 5.1
-- [ ] 5.4
-- [ ] andere [ ]
:-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hallo,
ganz wider Erwarten habe ich von einem alten Projekt, das auf MySQL 3.x basierte die kompletten Files wiedergefunden. Jetzt möchte ich die gerne
Erstelle Dir Sicherheitskopien.
- auslesen
nimm eine MySQL 3.23.x
Wo Du die herbekommst, ist eine andere Sache :-)
- mirgieren auf die aktuelle Version
Updatereihenfolge:
- Es handelt sich um das gesicherte Data-Verzeichnis, also nicht um SQL-Dump-Dateien
- meine Uraltschätzchen, auf denen noch eine MySQL 3.x werkelt, habe ich noch nicht wieder hier
ja und? Wie wäre es mit zwei MySQL-Versionen auf einer Maschine (unterschiedlicher Port)? Wie wäre es mit einer schnuckligen VM (mein Favorit)?
- welches ist überhaupt die aktuelle MySQL-Produktiv-Version?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hello,
nimm eine MySQL 3.23.x
Wo Du die herbekommst, ist eine andere Sache :-)
ja und? Wie wäre es mit zwei MySQL-Versionen auf einer Maschine (unterschiedlicher Port)? Wie wäre es mit einer schnuckligen VM (mein Favorit)?
Witzbold!
Hab' ich doch auf meinem einen Testgerät. Nur die Maschine habe ich noch nicht hier. Die Kiste hat nicht mehr mit ins Auto gepasst auf der Rückfahrt und die blöden HDDs (Wechselplatten) laufen in dem anderen eigentlich gleich aufgebauten Host, den ich hier zuhause habe, einfach nicht. Da gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem BIOS. Das war damals noch so. Die IDE-Platten liefen manchmal nur in dem Gerät, in dem sie auch partionioert und formatiert worden waren. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, warum das so ist.
Die Datenbank-Sicherng habe ich doppelt auf CD. Da wird hoffentlich eine zusätzliche Sicherung nicht notwendig sein :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg