FF übernimmt Einstellungen von IE-Browserweiche
Chriss
- css
Hi,
ich habe zwei css-Dateien. Eine davon ist für den IE. Wenn ich mein Layout für den FF passt, ändere ich die ie-css für den Internetexplorer. Manche Änderungen die ich in der ie-css mache, werden allerdings merkwürdigerweise auch wieder im FF übernommen, sodass ich mich mit meinen Eingaben im Kreis drehe.
Meine Seite wird im IE-Modus angezeigt.
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
Chriss
@@Chriss:
nuqneH
Hi,
ich habe zwei css-Dateien. Eine davon ist für den IE.
Mit getrennten Stylesheets schaffst du dir Probleme, die du mit einem Stylesheet für alle Browser gar nicht hättest.
Mein Rat: Ein Stylesheet für alle! Darin gibst du Regeln für IE 6 per '* html foo
' an, für IE 7 per '*:first-child+html foo
'.
Wie werden die Stylesheets bei dir eingebunden?
Du stellst doch nicht zum ersten Mal hier eine Frage. Die Tips für Fragende solltest du inzwischen kennen.
Qapla'
Mit getrennten Stylesheets schaffst du dir Probleme, die du mit einem Stylesheet für alle Browser gar nicht hättest.
Da magst du Recht haben.
Wie werden die Stylesheets bei dir eingebunden?
<!--[if IE]>
<style type="text/css" media="screen">
@import url(../styles/screen-ie.css);
</style>
<![endif]-->
Chriss
@@Chriss:
nuqneH
<!--[if IE]>
<style type="text/css" media="screen">
@import url(../styles/screen-ie.css);
</style>
<![endif]-->
Warum liefertst du dies für IE 8 , wenn du diesen doch im Standards-Modus betreibst, wo er doch keine Anpassung nötig haben sollte?
Ich sehe nicht, wie Firefox davon etwas mitbekommen sollte. Kann man sich das mal online ansehen?
Qapla'
Ich sehe nicht, wie Firefox davon etwas mitbekommen sollte. Kann man sich das mal online ansehen?
Ja, das verstehe ich eben auch nicht. Die Seite ist leider noch nicht online. Trotzdem Danke.
Chriss