Bilder als Link benutzten
Pawel
- html
0 Revo0 Malcolm Beck´s
Hallo,
ich benutzte png dateien als links und hab da dauernd diesen doofen blauen standart linkrahmen:( hab schon mit text-decoration:none; versucht doch der Rahmen bleibt trotzdem um mein Bild.
Weiß jemand was ich machen muss damit er weg geht?
mfg
Pawel
hab schon mit text-decoration:none; versucht
probiers mal mir border: 0
hab schon mit text-decoration:none; versucht
probiers mal mir border: 0
So hab jetzt alles versucht mit dem background-image funzt nicht:( border-width:0px gesetzt funzt auch nicht:( border auf null gesetzt funzt auch nicht:((:(:(::( bin total ratlos aber danke für eure bemühungen
hi,
So hab jetzt alles versucht mit dem background-image funzt nicht:( border-width:0px gesetzt funzt auch nicht:( border auf null gesetzt funzt auch nicht:((:(:(::( bin total ratlos aber danke für eure bemühungen
Zeig doch mal her, wie deine versuche aussehen. Das Relevante CSS und die Relevanten HTML-Bausteine.
mfg
@@Pawel:
nuqneH
So hab jetzt alles versucht mit dem background-image funzt nicht:(
background-image??
bin total ratlos aber danke für eure bemühungen
Angeseichts deiner fehlenden Bemühungen zu einer vernünftigen Problembeschreibung sind wir total ratlos.
Qapla'
hi,
Weiß jemand was ich machen muss damit er weg geht?
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#allgemeines@title=CSS anwenden.
Besser wäre aber, diese Bilder mit CSS background-image einzubinden, da diese Bilder nichts mit dem Content der Seite zu tun haben, sondern lediglich der verzierung der links dienen.
mfg
@@Malcolm Beck´s:
nuqneH
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#allgemeines@title=CSS anwenden.
Alle Browser haben sowas wie
a img
{
border-width: 3px;
border-style: solid;
}
in ihrem Browserstylesheet. Dies gilt es zu überschreiben.
Besser wäre aber, diese Bilder mit CSS background-image einzubinden, da diese Bilder nichts mit dem Content der Seite zu tun haben, sondern lediglich der verzierung der links dienen.
Da hast du aber ganz schön tief in die Glaskugel gekuckt. Vielleicht sind es ja Thumbnails, die auf die großen Bilder verlinken?
Qapla'
hi,
Da hast du aber ganz schön tief in die Glaskugel gekuckt. Vielleicht sind es ja Thumbnails, die auf die großen Bilder verlinken?
Du weisst doch[1], hier gibt es Tipps, die nichts mit der eigentlichen Problemstellung zu tun haben, Gratis oben drauf.
mfg
Hola!
Du weisst doch[1], hier gibt es Tipps, die nichts mit der eigentlichen Problemstellung zu tun haben, Gratis oben drauf.
Ja, is denn schon Weihnachten? ;)