mcjack2121: Design Probleme mit IE 8

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

habe eine einfache Website mit HTML erstellt. Realisiert durch ein einfaches Tabellenlayout. Der Inhalt in der Mitte soll beliebig nach unten wachsen können, so jetzt das Problem beim IE wächst das Menü, welches sich links befindet ebenfalls mit. Firefox und Opera haben damit keine Probleme.

Habe der Zelle des Menüs eine feste Höhe gegeben und darunter eine Zelle die keine definierte Höhe hat. Der Inhalt besteht aus zwei Zellen die mit rowspan verbunden sind.

Bei Firefox und Opera wächst nur die Zelle die keine definierte Höhe hat. Die Frage ist nun wie bekomme ich das beim IE hin???

1. Deine Frage beinhaltet die Antwort:

ich habe folgendes Problem: (...) Tabellenlayout.

Tabellen verhalten sich nun einmal so, dass sie sich dem Inhalt vollkommen anpassen, selbst wenn eine feste Breite vorgegeben ist (was bspw. bei divs nicht passiert).

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und schreibe Dein Tabellenlayout um, so dass es ein valides, semantisches XHTML ergibt.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
  2. @@mcjack2121:

nuqneH

habe eine einfache Website mit HTML erstellt. Realisiert durch ein einfaches Tabellenlayout.

Das solltest du besser nicht tun. Stattdessen: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=mehrspaltige CSS-basierte Layouts>.

Die Frage ist nun wie bekomme ich das beim IE hin???

„Funktionierende Glaskugeln sind eine Rarität und bloßes Rätselraten erschwert eine schnelle und gute Hilfe.“

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  3. Hallo,

Habe der Zelle des Menüs eine feste Höhe gegeben und darunter eine Zelle die keine definierte Höhe hat. Der Inhalt besteht aus zwei Zellen die mit rowspan verbunden sind.

Bei Firefox und Opera wächst nur die Zelle die keine definierte Höhe hat. Die Frage ist nun wie bekomme ich das beim IE hin???

nicht mit dieser Konstruktion, weil alle Browser es richtig machen, auch wenn der IE nicht das Ergebnis liefert, das Du gerne hättest. Siehe dazu diesen Archivbeitrag von mir.

Freundliche Grüße

Vinzenz