JWalker: Immer diese kleinigkeiten...

Hallo,

Ich möchte mit Firefox (FF Portable) bzw. mit allen Versionen Kompatibel eine Seite Randlos drucken können!

Die Einstellungen sind alle schon auf 0,0 cm Rand rundum und meine CSS sieht so aus

body{  
	font-family: Arial;  
	font-size: 12px;  
	margin: 0cm;  
	padding: 0cm;  
}  

Als Besipiel nehme ich folgende einfache HTML Datei

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">  
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">  
<BODY BGCOLOR="blue">  

Druckvorschau mit Rand

Habe ich was banales übersehen oder ist das FF-Versions abhängig oder oder oder??

1. Also meiner Erkenntnis nach ist das Drucker abhängig..
    Mein Drucker druckt alles wie in der Vorschau (mehr oder weniger) und mein PDF-Drucker macht alles richtig...

Die Druckvorschau ist für mich in der Entwicklungsphase aber verdammt wichtig!

JWalker

1. Hallo,

Also meiner Erkenntnis nach ist das Drucker abhängig..

das würde ich erwarten, denn sonst hätte die "Druckvorschau" ihren Namen zu Unrecht. Word richtet sich bei der Bildschirmansicht auch nach dem momentan eingestellten Drucker.

Mein Drucker druckt alles wie in der Vorschau (mehr oder weniger) und mein PDF-Drucker macht alles richtig...

Tja, "richtig" ist so'ne Sache ...

Die Druckvorschau ist für mich in der Entwicklungsphase aber verdammt wichtig!

Natürlich. Aber wenn du schon festgestellt hast, dass die Ränder abhängig vom Drucker sind, dann stell dir doch den PDF-Drucker ein, der randlos arbeitet. Wenn du jetzt wieder Ränder siehst, stammen sie wohl von Festlegungen im Dokument.

So long,
       Martin

--
      Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      1. Servus!

dann stell dir doch den PDF-Drucker ein, der randlos arbeitet.

Das funktioniert! Der Drucker mit dem zuletzt gedruckt wurde dessen Vorschau wird auch angezeigt!

Danke! JWalker