ChrisB: CSS Navigation div ausblenden und wieder anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

Das mit dem Kuckuskind ist jedoch nicht so einfach zu beseitigen wie ich gerade feststelle. Dazu vielleicht ein kurze Erklärung meines Gedankengangs dazu. Ich habe lange nach einem Weg gesucht die erste Ebene der Navi inkl. einer Grafik zu realisieren und auch den Text innerhalb dieser Ebene richtig zu positionieren. Der einzige Weg den ich gefunden habe war dieses "Kuckuskind", welches im Aussehen der Testseite dem entspricht, was ich in der Ersten Ebene erreichen will.

Mit HTML strukturierst du die Inhalte, noch *bevor* du an so etwas wie Formatierung überhaupt denkst.
Also baust du das erst mal so auf, dass es die Inhalte bestmöglich auszeichnet - und das ist in diesem Falle mit Listen, die wiederum Listen in ihren List-Items enthalten.

Dann verschwindet der gesamte Menüpunkt in der Anzeige und die Untermenüs ab Shuttle rücken im Layout nach oben.

Blende nur aus, was du ausblenden willst.

Wenn du eine Struktur a la

<ul>  
  <li>Oberpunkt  
    <ul>  
      <li>Unterpunkt</li>  
      <li>Unterpunkt</li>  
      <li>Unterpunkt</li>  
    </ul>  
  </li>  
  ...

hast, und der Oberpunkt sichtbar bleiben, die Unterpunkte aber ausgeblendet werden sollen - dann sorgst du einfach dafür, dass nur das im LI liegende UL ausgeblendet wird, und nicht das LI mit dem Oberpunkt ebenfalls.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.