macmensa: CSS Navigation div ausblenden und wieder anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

vielen Dank für deine Geduld...! Erwähnte ich die schlaflosen Nächte ?! :-)

Das ich Depp dem li statt dem a den Background zugewiesen hatte, schiebe ich nun einfach mal auf das Thema Schlafmangel...

HTML und CSS sind nun wie gesagt fehlerfrei

Aber nicht sinnvoll. Tabellenlayout? Pfui! Mit fünf ineinander verschachtelten Tabellen? Pfui! Pfui! Pfui! Pfui! Pfui!

Mystery meat navigation? Pfui!

Ich kann mir denken, das nicht nur du so denkst... Jedoch bin ich heilfroh, das ich bis hierher überhaupt soweit gekommen bin... Ich habe vor 2 Jahren das letzte mal was an der HP gemacht und damals zum erstenmal damit Kontakt gehabt... So gesehen beschränken sich meine generellen HP und speziellen CSS Kenntnisse auf ca. 4-5 Wochen...

Also... für viele vielleicht Pfui... Für mich ein riesen Erfolg und ich bin glatt ein bisschen stolz auf das bisher erreichte... *g*

Und warum schickst du IE < 7 in den Quirksmodus? [Jendryschik]

Öhm... bisher keine Ahnung was das bedeutet, aber ich werde mich dem Link und der Einführung nun widmen...

Nun aber noch zu einer vorläufig letzten Frage betreffs meines kleinen Projektes...

Hier nochmal der aktuelle Link Neue Testseite

Mit der momentanen Variante des ausklappens bremse ich mich gerade selber aus. Im Menü ISS habe ich das mal verdeutlicht. Das Untermenü "Chronik" ist auf diese Weise nicht mehr zu erreichen, da das kollabieren des Blocks den Zugang versperrt. Ich habe zwar die Möglichkeit die 3. Ebene konstant einzublenden, aber das wäre ja nicht wirklich meine Intention. Gibt es hier eine elegante Lösung?

z.B. in der Art, das ausgeklappte 3. Ebenen solange ":active" bleiben, bis :hover wieder eine 1. Ebene berührt? wenn ja, wie wäre hier ein Lösungsansatz?

Södele... das war es dann wohl erstmal für Heute... Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten...

Gruss Mac