Tim: PHP > 5.3 = session_is_registered() is deprecated

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich erlaubt die neue Beta von XAMPP zu installieren.
Nun habe ich das Problem, dass die Funktion session_is_registered() anscheinend gestrichen wurde. Weiss jemand, mit welcher diese ersetzt wird?

MfG
Tim

1. Hi!

Nun habe ich das Problem, dass die Funktion session_is_registered() anscheinend gestrichen wurde. Weiss jemand, mit welcher diese ersetzt wird?

Schon seit langem wird propagiert, nur noch Schreib- und Lesezugriffe auf das Array $_SESSION zu verwenden und das früher übliche Registrieren wegzulassen. Wenn du wissen willst, ob ein Schlüssel in diesem Array existiert, verwende wie bei einem normalen Array üblich isset($_SESSION['key']).

Lo!

1. Danke für den Hinweis.

Gruss
      Tim

Schon seit langem wird propagiert, nur noch Schreib- und Lesezugriffe auf das Array $_SESSION zu verwenden und das früher übliche Registrieren wegzulassen. Wenn du wissen willst, ob ein Schlüssel in diesem Array existiert, verwende wie bei einem normalen Array üblich isset($_SESSION['key']).

Lo!

2. Hi,

Ja, das Manual; http://www.php.net/manual/en/function.session-is-registered.php:

Note: If $_SESSION (or $HTTP_SESSION_VARS for PHP 4.0.6 or less) is used, use isset() to check a variable is registered in $_SESSION.

Caution
    If you are using $_SESSION (or $HTTP_SESSION_VARS), do not use session_register(), session_is_registered() and session_unregister().

Also demnächst erst mal RTFM, danke.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.