Blinkender Text funktioniert nicht mehr in IE
NewarkCS
- javascript
0 ChrisB0 NewarkCS0 Deus Figendi0 NewarkCS
Hallo alle zusammen!
Momentan kümmere ich mich um folgende Webseite:
http://andromeda.rutgers.edu/~ncsds/test/transportationServices/transportation.php
Der Kunde möchte unbedingt das der Text unterhalb des Banners blinkt und bisher war das auch kein Problem. Aber letzte Woche hat der Text aufgehört zu blinken wenn IE verwendet wird. Firefox funktioniert einwandfrei.
function startBlink() {
var tags = document.getElementsByTagName("BLINKING");
for (var i = 0 ; i < tags.length; i++) {
if (document.getElementsByTagName("BLINKING")[i].style.visibility == "hidden") {
document.getElementsByTagName("BLINKING")[i].style.visibility = "visible";
} else {
document.getElementsByTagName("BLINKING")[i].style.visibility = "hidden";
}
}
if (document.getElementsByTagName("BLINKING")[0].style.visibility == "hidden") {
setTimeout("startBlink()",500);
} else {
setTimeout("startBlink()",4000);
}
}
<body onload="startBlink()">
<strong>Notice:</strong>
<BLINKING> ...PHP Code liest den Text aus einer DB... </BLINKING>
</body>
Ich hoffe jemand kann mir helfen mein Prolem zu loesen.
Schon mal vielen dank,
Gruesse!
(NewarkCS)
Hi,
if (document.getElementsByTagName("BLINKING")[i].style.visibility == "hidden") {
Es gibt in HTML kein Element mit dem Tagnamen BLINKING.
MfG ChrisB
Hey ChrisB
Das Tag ist kein HTML tag sondern ein XML tag das mir hilft den code logisch auszuweisen (das HTML tag <blink> funktioniert leider auch nur bedingt). Dadurch gehe ich sicher das mein JavaScript nicht ausversehen auf ein anders tag zugreift.
Gruesse,
(NewarkCS)
Hey ChrisB
Das Tag ist kein HTML tag sondern ein XML tag
Naja, aber das müsstest du ja im DTD oder Schema deklarieren...
Ich weiß auch nicht ob's daran liegt, aber es könnte durchaus sein. Versuche die Elemente doch anders zu selektieren, z.B. indem sie einen Container (ist ja eh n DIV drum) mit id bekommen und dessen Kinder du einfach komplett durchläufst (oder den Container selbst blinken lässt).
Versuche die Elemente doch anders zu selektieren, z.B. indem sie einen Container (ist ja eh n DIV drum) mit id bekommen und dessen Kinder du einfach komplett durchläufst (oder den Container selbst blinken lässt).
so easy... darauf haett ich auch selber komen koennen... :D
das hat funktioniert und mein code schaut auch um einiges schoener aus.
Thanks Deus Figendi!