Mahlzeit Bokov,
der Kunde will auf eigener Website ein Kontaktformular.
Auf welche Weise soll der Kunde darüber informiert werden, dass dort jemand das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat? Soll er eine Email bekommen?
Wenn er eine Anfrage über so ein Kontaktformular bekommt, wie kann ich dem Kunden in der Anfrage hinweisen, dass es von seinem Kontaktformular kommt?
Wenn er darüber per Email informiert wird (s.o.), dann ist es sicherlich sinnvoll, einen immer gleichen oder zumindest einem einheitlichen Muster entsprechenden Betreff zu verwenden, damit der Email-Empfänger z.B. in seinem Email-Programm entsprechende Filter bzw. Regeln einrichten kann, um alle über das Kontaktformular verschickten Emails sauber aussortieren zu können.
Dies ist IMHO insbesondere sinnvoll, wenn keine besondere Email-Adresse als Benachrichtigungsadresse verwendet wird.
Ist es was im Betreff oder braucht man so was überhaupt nicht?
Der Kunde sollte entscheiden, was er braucht. Und Du solltest den Kunden kompetent und qualitativ gut beraten - dabei insbesondere die verschiedenen Alternativen und ihre Konsequenzen aufzeigen.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|