Thomas: Nach IE Update auf 8 geht Upload per https nicht mehr

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei meinem IE ein Update auf Version 8 gemacht.
Den IE verwende ich u.a. für online Banking bei der Dresdner Bank (https://www.dresdner-privat.de/business/), insbesondere um dtaus-Dateien hochzuladen. Das geschieht natürlich per https. Seit dem Update können keine Dateien mehr hochgeladen werden. Es erscheint ein Alert-Fenster mit der Meldung "Ein Kommunikationsproblem ist aufgetreten. Es hat kein Upload statgefunden".
Eigenartigerweise kommt jetzt die gleiche Meldung auf den Firefox (den hatte ich früher nie dafür verwendet, weiß also nicht mit Sicherheit, ob es früher auf dem Firefox gegangen wäre).
Ich vermute mal, daß das Update irgendeine Sicherheitseinstellung auf dem Rechner "verschärft" hat. Auf einem anderen Rechner im gleichen Neztwerk geht alles einwandfrei.

Hat jemand einen Tip, was da sein könnte?

Gruß
Thomas

1. Tu dir einen gefallen.
    Verwende für alles Firefox. Dein IE ist ein Hu**enso*n!

Wie ich schon geschrieben habe, verhält sich der Firefox auf diesem Rechner jetzt auch so.
      Im übrigen helfen solche Antworten kaum jemanden weiter. Es kann und will nicht jeder MS Produkte meiden.

Wie ich schon geschrieben habe, verhält sich der Firefox auf diesem Rechner jetzt auch so.
        Im übrigen helfen solche Antworten kaum jemanden weiter. Es kann und will nicht jeder MS Produkte meiden.

Ich habe auch garnichts gegen MS. Nur gegen den IE weil er mir das entwickeln zur Hölle macht.

Ich nutze Win XP (und liebe es) und ohne Outlook würde ich umkommen...

Check nochmal ob es ein Windows-Update gibt.
        Hast du versucht dein Firefox neuzuinstallieren?
        Beim IE wird das schwerer ihn neu zuinstallieren.

Ich habe weder im IE, noch im FF/Opera/Safari/Google Chrome Probleme mit SSL.
        Also muss bei dir irgendwas sein.

Auf welchem System arbeitest du? XP/Vista/7 ? Gehe mal davon aus das du den IE nicht über wine auf Linux nutzt...

1. Ich habe auch garnichts gegen MS. Nur gegen den IE weil er mir das entwickeln zur Hölle macht.

Ja, das ist auch verständlich. Ich dachte nur, Du bist "so einer" ;-). Sorry.

Check nochmal ob es ein Windows-Update gibt.

Habe ich alle die von MS angeboten werden gemacht.

Hast du versucht dein Firefox neuzuinstallieren?

Ne, verstehe jetzt den möglichen Zusammenhang gerade nicht. Der Firefox mach ja andauernt Updates. Die lasse ich auch zu. Das Problem trat unmittelbar nach dem IE Update auf.

Beim IE wird das schwerer ihn neu zuinstallieren.

Ich habe weder im IE, noch im FF/Opera/Safari/Google Chrome Probleme mit SSL.
          Also muss bei dir irgendwas sein.

Wie gesagt: Sowohl IE als auch Firefox auf diesem Rechner können keine Dateien mehr zu Bank uploaden.
          Auf einem anderer Rechner der am gleichen Router hängt funktioniert es aber.

Auf welchem System arbeitest du? XP/Vista/7 ? Gehe mal davon aus das du den IE nicht über wine auf Linux nutzt...

Win XP inkl. aller derzeit von MS angebotenen Updates. Die Windows Firewall habe ich jetzt mal deaktiviert, die Sicherheitsstufe der Internetoptionen auf "mittel", ohne Erfolg.

1. Habe es selbst gefunden:

Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Internet->Stufe anpassen:
            Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Datein auf einen Server mit einbeziehen->Aktivieren.

Gruß
            Thomas