KeinBlase: document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt ??

Hallo

Ich habe folgenden JS Code:

if (thisElem.id != 'shortBasket'){
var elementTitle = 'title_' + thisElem.id; document.getElementById(elementTitle).className = "titleOpen";
}

Ich ändere damit die Klasse von title_' + thisElem.id.

Dies funktioniert soweit sehr gut. Ausser bei einem Fall.
Die ID davon ist title_konto.

Wenn ich es wie oben mache, bekomme ich immer beim element title_konto eine Feglermeldung "document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt".
Dies jedoch nur im IE (IE 8). Der IE bricht danach ab. Im Firefox funzt es perfekt.

Das komische daran ist, dass wenn ich
document.getElementById('title_konto').className = "titleOpen";
mache, es auch im IE funzt. Wenn ich es jedoch dynamisch mache (was auch title_konto ergibt), bekomme ich diese Fehlermeldung.

Wie kann das sein? Help!!!!

Thx und Gruss

1. Wenn ich es wie oben mache, bekomme ich immer beim element title_konto eine Feglermeldung "document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt".

Bist du sicher, dass elementTitle 'title_konto' ist? Hast du es dir mal anzeigen lassen.

Struppi.

1. Hallo

Merci für die Antwort. War ein dummer Post :)
      Ich frage weiter oben die TagNamen ab  (var allElems = document.getElementsByTagName('a')) und bei den Links (a-Tags) gibt es keinen title_konto :)

Thx trotzdem

1. Hi,

Ich frage weiter oben die TagNamen ab  (var allElems = document.getElementsByTagName('a')) und bei den Links (a-Tags) gibt es keinen title_konto :)

Was meinst du mit "bei einigen"? Du redest von einer ID, die gibt es null oder ein Mal im Dokument.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.