Float Layout: Immer Höhe = 100% abhängig von allen Container?
keinBlase
- css
Hallo
Ich habe ein simples Float Layout:
<div style="width: 100%;">
<div style="float: left;width: 20%;" id="left"></<div>
<div style="float: right;width: 20%;" id="right"></<div>
<div style="float: left;width: 60%;" id="center"></<div>
</div>
Dies funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich aber, dass alle drei DIV Container (Left, Center, Right) immer die selbe Höhe hat. Und dies, egal welches der drei Container die Höhe vorgibt. D.h wenn es viel Inhalt bei Container right hat, so soll die Höhe von Left und Center = Höhe von Right sein.
Wie kann ich das machen?
Thx
Hallo!
Ich habe ein simples Float Layout:
<div style="width: 100%;">
<div style="float: left;width: 20%;" id="left"></div>
<div style="float: right;width: 20%;" id="right"></div>
<div style="float: left;width: 60%;" id="center"></div>
</div>
Du solltest mal auf Fehler durch Copy & Paste achten! Und die Wahl der IDs ist zumindest "ungeschickt", denn was wenn bspw. "right" mal nicht mehr rechts gefloatet wird?
> Dies funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich aber, dass alle drei DIV Container (Left, Center, Right) immer die selbe Höhe hat. Und dies, egal welches der drei Container die Höhe vorgibt. D.h wenn es viel Inhalt bei Container right hat, so soll die Höhe von Left und Center = Höhe von Right sein.
>
> Wie kann ich das machen?
Mit CSS alleine gar nicht.
Hast du vorher mal die Forumssuche benutzt?
Ich glaube, dass es gerade aktuell mind. "gefühlte" 10 Threads zu dem Thema gibt.
Ich kann immer wieder nur den imho sehr guten [Artikel](http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout) von Mathias im Weblog empfehlen!
Gruß Gunther
Vielen Dank.
Hast leider die Frage schon beantwortet:
-> Mit CSS alleine gar nicht.
Habe mir es fast gedacht...ich werde nun mittels den Height angaben und break einen Fix dafür machen....schade wäre per css wirklich geil gewesen :)
P.s. das ist nicht copy & paste sonder ein Pseudo-Bsp für das Forum :)
Thx