andi: www.tagesschau.de

Hallo,
seit dem relaunch von tagesschau.de ist die Seite bei mir (FF 3.5.1 auf Mac OSX) total zerpflückt. Safari zeigt alles richtig an.

Wie sieht das unter Windows aus? Bei mir ist sie fast unbedienbar....

*seufz*
andi

1. Hallo,

Also bei mir( Firefox 3.5.1, Windoof Vista ) siehts ganz normal und bedienbar aus ...

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:( fo:| ch:} rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:} js:| de:> zu:) fl:( ss:) ls:&
    Go to this
    1. Moin

Also bei mir( Firefox 3.5.1, Windoof Vista ) siehts ganz normal und bedienbar aus ...

Auch unter Linux OpenSuse 11.1 und FF 3.0.12 ist alles normal und bedienbar.

Gruß Bobby

--
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      ### Henry L. Mencken ###
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ## Viktor Frankl ###
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin

Auch unter Linux OpenSuse 11.1 und FF 3.0.12 ist alles normal und bedienbar.

Ups ... Alter Browser... Aber mit FF 3.5.1 unter Linux funktionierts ebenfalls

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. habe d'ehre andi

Hallo,
    seit dem relaunch von tagesschau.de ist die Seite bei mir (FF 3.5.1 auf Mac OSX) total zerpflückt. Safari zeigt alles richtig an.

bei mir ist es bei Sport umgekehrt, FF 3.5. in Ordnung, Opera 10.0 Beta in Ordnung, Safari 4.0.2 kaputt.

man liest sich
    Wilhelm

1. bei mir ist es bei Sport umgekehrt, FF 3.5. in Ordnung, Opera 10.0 Beta in Ordnung, Safari 4.0.2 kaputt.

Die Sportschau schaut bei mir so aus.

Testen die ihre Seite(n) eigentlich vor'm relaunch?

3. Hallo,

Wird die ARD nicht auch von Steuergeldern bzw. von der GEZ, also von uns,
    finanziert? Dann wärs ein Skandal!!! In jedem Fall ist es einfach nur
    peinlich was die Abteilung "Webmaster" der tagesschau-Redaktion da
    abgeliefert hat.

Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender sich eine ganze Abteilung von
    Webmastern leistet, sogar mit einem "technischen Leiter", dürfte man
    eigentlich eine fehlerfreie Webseite gemäß w3c erwarten (eine fehlerfreie
    Webseite ist die Voraussetzung damit Webseiten in Browsern korrekt angezeigt
    werden), dem ist aber leider bei tagesschau.de nicht so:
    tagesschau.de im Test durchgefallen

Das Thema Mobilität wird hier gänzlich verschlafen:
    tagesschau.de im handytest durchgefallen

CSS auch falsch, war ja klar:
    tagesschau.de css-test

Links stark verbesserungswürdig:
    tagesschau.de link-test