Curther: PHP/MySQL Toplist: Rank abfragen

Guten Abend,

ich habe mir in PHP eine kleine Toplist programmiert. Auf der Startseite sieht man alle Partner durchnummeriert und sortiert an der Menge der Zugriff. Platz 1 mit den meisten, etc. Sortiert per MySQL mit ORDER BY

Nun wollte ich, wie bei anderen Listen auch, einen kleinen Button/Banner machen, den sich die Betreiber auf Ihre Website packen können und der dann sowas wie "Rank: 3" anzeigt.

Normal habe ich bei PHP/MySQL keine Problem, jedoch fällt mir keine Möglichkeit ein, den Rank zu erfahren ohne sämtliche Datensätze ab zu fragen und dann zu gucken an der wievieleten Stelle der Eintrag gelandet ist. Dies ist jedoch sehr Resourcen lastig ist, sämtliche Eintrag abzufragen jedesmal wenn was Bild aufgerufen wird.
Alternativ kann man das cachen, das ist aber nicht aktuell und müsste regelmäßig per CronJob oder so gemacht werden.

Hat jemand eine Idee, wie das simpel und nicht so Resourcenlastig geht?

Vielen Dank,
Curther

1. Hi,

Nun wollte ich, wie bei anderen Listen auch, einen kleinen Button/Banner machen, den sich die Betreiber auf Ihre Website packen können und der dann sowas wie "Rank: 3" anzeigt.

Normal habe ich bei PHP/MySQL keine Problem, jedoch fällt mir keine Möglichkeit ein, den Rank zu erfahren ohne sämtliche Datensätze ab zu fragen und dann zu gucken an der wievieleten Stelle der Eintrag gelandet ist.

Das sollte dir weiterhelfen, ist ein ganz ähnliches Thema:
    </archiv/2009/6/t187443/>

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.