Wandeln von Objekt in Zahl
Michael Segin
- javascript
0 ChrisB0 Michael Segin0 molily
0 molily1 Gunnar Bittersmann
Hallo,
ich glaube, da fehlt was,
function AsyncResult()
{ if (requestobj.readyState == 4)
{ if (requestobj.status == 200)
{ var InputWord33 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [0];
var InputWord34 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [1];
var InputWord35 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [2];
var InputWord36 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [3];
...
if ((1 & InputWord33) == 1) document.getElementById("K1").bgColor = '#00ff00';
else document.getElementById("K1").bgColor = '#ff0000';
if ((2 & InputWord33) == 2) document.getElementById("K2").bgColor = '#00ff00';
else document.getElementById("K2").bgColor = '#ff0000';
if ((4 & InputWord33) == 4) document.getElementById("K3").bgColor = '#00ff00';
else document.getElementById("K3").bgColor = '#ff0000';
}
}
}
Bin leider ein Anfänger in JavaScript und weiß nur das ein Objekt übergeben wird.
Aber wie ich daraus die Zahl bekomme, die in der XML-Datei steht, weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Im voraus vielen Dank
Michael
``
Hi,
{ var InputWord33 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [0];
var InputWord34 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [1];
var InputWord35 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [2];
var InputWord36 = requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') [3];
Was soll das?
So gut wie immer, wenn jemand anfängt, Variablennamen "durchzunummerieren", möchte er eigentlich Arrays verwenden - bzw. hier in diesem Falle, dabei "bleiben".
Du erreichst doch jeden der Werte über requestobj.responseXML.getElementsByTagName('Data') - wozu also diese Umkopiererei?