Sind chatbefehle copyright?
Saskia
- programmiertechnik
Huhu. In meinem kopf macht sich schon seit einigen tagen die frage breit ob chatbefehle einem copyright unterlegen können. Ich programmiere gerade einen eigenen chat fuer meine homepage und benutze dafuer befehle wie zum beispiel den chatbefehl "/j" um in einen anderen channel/raum zu gelangen auch sind viele befehlsnamen von verschiedenen grossen chatbetreibern wie zum beispiel Abacho "geklaut" wie "/jump", "/status", "/ignore" usw, meine frage ist deshalb: darf ich die Befehle mit ruhigem gewissen benutzen oder könnte das vielleicht sogar rechtliche folgen haben? Ich benutze den chat kommerziell.
danke *bussi*
Hello,
das kommt auf Dich an in Zukunft:
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Grüße,
aber mit 0,9% bekommen die kein sitz in der eu, oder doch?
iwie wären die mir als cdu/csu-alternative lieb ;P
MFG
bleicher
Moin,
aber mit 0,9% bekommen die kein sitz in der eu, oder doch?
Die schwedischen Piraten sind im EU-Parlament, immerhin...in Deutschland brauchts wohl noch ein bisschen Überzeugungsarbeit.
Aber wenn alle SelfHTML-Leser brav zur Wahl gehen...wer weiß? ;)
Viele Grüße,
Jörg
Hello,
Aber wenn alle SelfHTML-Leser brav zur Wahl gehen...wer weiß? ;)
Die EU-Wahl ist erstmal gelaufen und ich hatte keinen Wahlschein dafür.
Irgendwelche Gangster haben mich da wohjl aus der Kartei genommen...
Aber ich bin hier oben ja schon als "Pirat" bekannt.
Tom vom Berg
Hallo :)
Ich erwähnte die Piratenpartei im Bekanntenkreis.
Ein etwa 70-jähriger noch ganz munterer Herr (ohne PC und Internet) erinnerte sich:
Das sind doch die, die Musik kostenfrei downloaden wollen?
mfg
cygnus
Hello,
Ich erwähnte die Piratenpartei im Bekanntenkreis.
Ein etwa 70-jähriger noch ganz munterer Herr (ohne PC und Internet) erinnerte sich:
Das sind doch die, die Musik kostenfrei downloaden wollen?
Ich dachte da eher an den Gesichtspunkt der Korruptionsbekämpung.
Ich denke, dass die Korruption erheblich größere Summen öffentlicher Mittel verschwinden lässt, als der Schaden durch privates Kopieren übers Internet jemals ausmachen könnte.
Tom vom Berg
Grüße,
| Das sind doch die, die Musik kostenfrei downloaden wollen?
so um 1850 gabs gar keine platten - und berühmte sängern waren reich - "REICH" sogar, was hindert die modernen denn? die völlige talentfreiheit oder die freiheit des informationstauschs? khm...
nebenbei - bundestagwahlen stehen an - es sind noch paar stimmen nötig >_<!
wäre ich bloß wahlberechtigt ;/ ...
MFG
bleicher
Grüße,
»» | Das sind doch die, die Musik kostenfrei downloaden wollen?so um 1850 gabs gar keine platten - und berühmte sängern waren reich - "REICH" sogar, was hindert die modernen denn? die völlige talentfreiheit oder die freiheit des informationstauschs? khm...
Mal nachdenken. Madonna is arm, Depeche Mode sind bestimmt auch arm, Metallica, Stones, alle arm...
Ich würd mal tippen, daß eine bestimmte Menge Geld, aufgeteilt auf mehr Leute irgendwie weniger Geld pro Nase macht, oder? Schau Dir an was für talentreier Mist uns angedreht werden soll. Nicht daß es keine guten Sachen mehr gäbe. Aber die Teilen sich halt die Kohle untereinander. 1850 gabs irgendwie nicht soooo besonders viele Musikstile und wieviele Sänger genau?
Moin Tom,
»» Aber wenn alle SelfHTML-Leser brav zur Wahl gehen
»» ...wer weiß? ;)
Die EU-Wahl ist erstmal gelaufen und ich hatte keinen
Wahlschein dafür.
Irgendwelche Gangster haben mich da wohl aus der Kartei
genommen...
Den Wahlschein brauchst du gar nicht, der Personalausweis
reicht. Im Wahlregister sind alle Wahlberechtigten eingetragen.
Eben für solche Fälle dass, irgendwer mal keine Benachrichtigung
bekommt, oder diese verschlampt.
Eine Bekannte von mir arbeitet seit Jahren freiwillig als Wahl-
Helferin mit, einfach mal solche Quellen Anzapfen. Hatte mit
Ihr gestern, über die Wahl im Iran gesprochen.
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
die geistige Schöpfungshöhe ist da entscheident - und die dürfte bei der Nutzung eines englischen Wortes entsprechend seiner Bedeutung zu gering sein, um urheberrechtlich relevant zu sein.
Das mit der Piratenpartei ist wirklich ein Brüller - danke für den Joke am Morgen.