Hi there,
Was mich aber viel mehr stört, der Autor schreibt über gute, inhaltsorientierte und dem Nutzer zugewandte Gestaltung von Webseiten und nutzt dann auf meinem 4:3-Monitor (wie so viele andere Seiten auch) ca. 33% der Breite für eine ellenlange Spalte Text. Rechts daneben ist nach ein paar Boxen gähnende Leere. Das disqualifiziert sich irgendwie selbst, designtechnisch zumindest.
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber ich denke, genau für Leute mit Deiner Sicht der Dinge wurde der Artikel geschrieben. Niemand, der Information zu welchem Thema auch immer sucht, interressiert sich einen ... für Designtechnik.
Ich empfinde eine geringe Spaltenbreite als sehr angenehm zum Lesen, und ich denke, das geht nicht nur mir so und alles andere ist komplett wurscht. Die erfolgreichsten Seiten im Web pfeiffen komplett auf Design. Bis sich irgendwelche Designer oder Kreativen über stimmungsvolle Verläufe und pixelgenaues Positionieren wichtiger gestalterischer Elemente den Kopf zerbrochen haben hat ebay schon wieder ein paar tausend Artikelversteigert, haben ein paar tausend Kleinanzeigen in Gregs-List ihre Zielpersonen gefunden etc. etc., die Liste liesse sich fast beliebig verlängern. Auch dieses Forum ist ein gutes Beispiel - wo siehst Du da etwas designtechnisch Relevantes? Und? Wayne interessierts? Es tut mir leid (nein, nicht wirklich;), ich muss dem Autor einfach zustimmen...