Kommazahlen mit 2 Stellen hinter dem Komma
Jeff
- php
Mohoin!!
wenn ich unter php etwas mit variablen berechne und eine "Komma-Zahl dabei entsteht wird diese beispielsweise wie folgt dargestellt:
Rechnung:
$variable=(1/2);
echo"$variable";
Darstellung = 0.5
da das ganze Währungen sind, mit denen ich herumhantiere, wäre es schön, wenn Kommezahlen dann so dargestellt werden: 0.50
Wie kann ich das machen?
Hallo,
da das ganze Währungen sind, mit denen ich herumhantiere, wäre es schön, wenn Kommezahlen dann so dargestellt werden: 0.50
mfg Xynon
Moin allerseits,
| da das ganze Währungen sind,
trifft money_format deinen Anwendungsbereich noch besser, als
Grüße, JN
Moin!
Moin allerseits,
»» | da das ganze Währungen sind,
trifft money_format deinen Anwendungsbereich noch besser, als
Nicht unbedingt.
number_format() ist auf allen Plattformen verfügbar und verhält sich gemäß der Funktionsparameter, die man angibt, überall gleich.
money_format() ist unter Windows nicht verfügbar, weil es die C-Funktion strfmon() benutzt, und das Ausgabeergebnis hängt außerdem davon ab, welches Locale man definiert hat. Das Resultat ist also nicht immer dasselbe, sondern money_format() eignet sich dann, wenn man eine Anwendung internationalisieren bzw. lokaliseren will. Dann jedoch nähme man besser ein Framework, welches die ganze I18N/L10N-K****... den Krams einheitlich abdeckt, anstelle punktuell immer mal wieder Lokalisierung zu betreiben.
Ich plädiere also für number_format(). :)
- Sven Rautenberg
@@Jeff:
nuqneH
Wie kann ich das machen?
Auf php.net "number format" ins Suchfeld eintragen.
Da hätteste aber auch SELF drauf kommen können.
Qapla'