Hi,
Dafür könnte man ja zum Beispiel auch ein Altersempfehlungs-Tag einführen.
In diesem META-Tag könnte der Webseitenbetreiber dann nach eigenem Ermessen die Zielgruppe seiner Webseite eintragen, z.B. Ü18, oder andersherum ausdrücklich U14 usw...
das erinnert mich irgendwie an eine sehr hitzig geführte und ausufernde Diskussion über die FSK-Einstufung bei Filmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, du denkst an ein sehr ähnliches Konzept, und irgendwie finde ich es hier ähnlich sinnlos.
Nicht nur, dass die Kids, die vor dem Fernseher (Computer) allein gelassen werden, sehr schnell ein Interesse an Inhalten entwickeln, die offiziell nicht "für die Altersgruppe geeignet sind", sondern auch, dass die tatsächliche Reife, Belastbarkeit und Charakterstärke sich nur sehr vage am Alter festmachen lässt.
So wäre es zum Beispiel möglich eine leichte Kindersicherung zu implementieren.
Ja, und die Kinder sind die ersten, die dank ihrer Kreativität und ihrer Neugier herausfinden, wie man die Kindersicherung knackt.
Ich möchte eure Meinungen dazu hören. Bitte haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, aber immer schön sachlich bleiben ;-)
Ehrlich? Ich halte den Grundgedanken (nicht die Idee der technischen Umsetzung) für unangebracht.
Ciao,
Martin
Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.