Danke für den Kommentar,
das erinnert mich irgendwie an eine sehr hitzig geführte und ausufernde Diskussion über die FSK-Einstufung bei Filmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, du denkst an ein sehr ähnliches Konzept, und irgendwie finde ich es hier ähnlich sinnlos.
ich gebe zu, dass ich jetzt ein bisschen zu faul war, den ganzen Thread zu lesen. Aber mir ging es eher darum, dass jeder Webseitenbetreiber selbst entscheidet was er in dieses Tag reinschreibt, nicht irgendein Kontrollgremium.
Nicht nur, dass die Kids, die vor dem Fernseher (Computer) allein gelassen werden, sehr schnell ein Interesse an Inhalten entwickeln, die offiziell nicht "für die Altersgruppe geeignet sind", sondern auch, dass die tatsächliche Reife, Belastbarkeit und Charakterstärke sich nur sehr vage am Alter festmachen lässt.
Das Mittel der Wahl sollte wohl immer noch die richtige Erziehung sein. ^^
Fazit: Eine Sinnvolle Nutzung von einem solchen META-Tag ist also unwahrscheinlich und eher nicht zu erwarten. Folglich ist es auch völlig überflüssig und wer es trotzdem will, kann es ja rein machen, davon wird das HTML ja nicht gestört.
mfg Philipp