PHP modrewrite Image Problem
kleinerroemer
- php
Hallo Leute!
Ich habe eine seite, welche auf Elgg basiert (www.elgg.org).
Mein Problem ist, dass sämtliche IMG's welche über eine URL eingebunden werden, die von modrewrite geändert wird, nicht angezeigt werden.
Das seltsame an der Sache ist, dass im Browser der richtige MIME-TYPE und die richtige File Size angezeigt werden, dass Bild ist jedoch nur 0x0 px groß.
IMG's, welche über eine absolute URL eingebunden werden, funktionieren.
Ich verwende:
Windows Web Server 08
Apache 2.2
PHP 5.2.6
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen,
lg
Hi,
Mein Problem ist, dass sämtliche IMG's welche über eine URL eingebunden werden, die von modrewrite geändert wird, nicht angezeigt werden.
Dann hast du dir vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie der Client aus relativen Pfadangaben und der Adresse des aktuellen Dokuments absolute Pfade für die Requests an den Server zusammensetzt.
Logisch, s.o.
Das seltsame an der Sache ist, dass im Browser der richtige MIME-TYPE und die richtige File Size angezeigt werden, dass Bild ist jedoch nur 0x0 px groß.
Schwer vorstellbar.
Der Content-Type könnte noch aus einem für Bildressourcen definierten Fehlerdokument stammen - aber dass dieses auch noch jeweils die "richtige" Grösse hat, klingt unwahrscheinlich.
MfG ChrisB
Hi,
Dann hast du dir vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie der Client aus relativen Pfadangaben und der Adresse des aktuellen Dokuments absolute Pfade für die Requests an den Server zusammensetzt.
und mit mir meinst du die elgg comunity...
Logisch, s.o.
Schwer vorstellbar.
Der Content-Type könnte noch aus einem für Bildressourcen definierten Fehlerdokument stammen - aber dass dieses auch noch jeweils die "richtige" Grösse hat, klingt unwahrscheinlich.
die tatsache das du mir nicht glaubst, hilft mir auch nicht wirklich weiter..
das mit dem fehlerdokument kann ich mir auf grund des mime-types und der größe auch nicht vorstellen
MfG ChrisB
hi,
Zeig mal die RewriteRegel und alles was dazugehört.
Hotte
hi hotte!
hi,
Zeig mal die RewriteRegel und alles was dazugehört.
nachdem das elgg framework recht umfangreich ist, versuch ich mal das gut zusammenzufassen:
img wird z.b. eingebunden mit folgender src:
'". $vars['url'] ."action/siteaccess/code?c=$random'
in dem array wie man annehmen kann die base url meiner seite ist
action urls zeigen dur mod rewrite auf:
RewriteRule ^action/([A-Za-z\_-/]+)$ engine/handlers/action_handler.php?action=$1
folgender action_handler ist für diese action registriert:
register_action("siteaccess/code",true, $CONFIG->pluginspath . "siteaccess/actions/code.php");
und code.php sieht folgendermaßen aus:
global $CONFIG;
$tmp = get_input('c');
$code = siteaccess_generate_captcha($tmp);
$image = ImageCreateFromJPEG($CONFIG->pluginspath . "/siteaccess/images/code.jpg");
$text_color = ImageColorAllocate($image, 80, 80, 80);
Header("Content-type: image/jpeg");
ImageString ($image, 5, 12, 2, $code, $text_color);
ImageJPEG($image, '', 75);
ImageDestroy($image);
die();
resultat ist, dass ich ein nicht angezeigtes image habe, mit folgendenen daten:
Typ: JPEG-Grafik
Größe: 1.47 KB
lg
Hotte