Hintergrund wird im IE nicht angezeigt
MeisterJakob
- browser
0 MeisterJakob2 Gunther0 MeisterJakob1 Gunther0 MeisterJakob0 Gunther0 EKKi- html
Hallo Leute!
Bin noch Anfänger und erstelle gerade meiner erste Website.
http://garagenverein.stern2.bplaced.de
Wenn ich mir die Seite mit Firefox anschaue und auf die Schaltfläche Impressum klicke, ist der Background über die gesamte Website gleich (so wie es sein soll).
Wenn man das jetzt mit dem IE macht, fehlt im mainframe (iframe) der Hintergrund. Im iframe wird ja. z.B. die impressum.html geladen. Für diese habe ich jedoch keine Hintergrundfarbe ausgewählt.
Ich habe es dann noch mit:
body {
background-color: transparent ;
}
versucht, aber im IE bleibt der Hintergrund immer weiß.
Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruß
Habe es jetzt doch noch hinbekommen.
Sorry!
Hallo!
Bin noch Anfänger und erstelle gerade meiner erste Website.
http://garagenverein.stern2.bplaced.de
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, oder gar deinen Tatendrang bremsen, aber ...
Deine Seite erinnert mich auf den ersten Blick an eine typische Homepage wie man sie Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts erstellt hat.
Gerade wenn du noch Anfänger bist (nach eigener Aussage), empfehle ich dir dringendst, dich mit den Methoden des aktuellen Webdesigns zu beschäftigen.
Ein paar Anmerkungen:
Warum Frames schlecht sind
Der Missbrauch von Tabellen <table> zu Layoutzwecken ist mittlerweile deutlich veraltet. Stattdessen sollte man CSS für sein Layout nutzen und auf die Einhaltung der bestehenden Webstandards achten.
http://www.webkrauts.de/2007/05/25/webstandards-erobern-das-internet/
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fgaragenverein.stern2.bplaced.de%2F
So "Spielereien" wie Lauftext, Uhrzeitanzeige und Besucherzähler
1. sind überflüssig.
2. wirken eher gegenteilig auf Besucher, als vom Autor vermutlich beabsichtigt.