Harlequin: Hintergrund wird im IE nicht angezeigt

Beitrag lesen

Yerf!

Also wenn die Schaltfläche Geschichte geklickt wird, öffnet sich im mainFrame (iFrame) die geschichte.html (ohne das die gesamte Seite neu geladen werden muss)

Genau das ist aber das Problem, das in diesem Fall nur ein Fragment geladen wird. Daraus resultieren die Nachteile von Frames.

Es ist absolut normal und erwünscht, dass die komplette Seite neu geladen wird, denn nur so erhält man ein vollständiges Dokument unter der ausgewählten URL.

Wie ich ja schon schrieb, will ich nun alles besser/richtig machen, habe aber sehr große Probleme bei der Umsetzung. Ich verwende als SW Dreamweaver CS4 und konnte damit relativ schnell die Website erstellen. Das liegt sicherlich daran, dass ich mich erst einmal in css reinfinden muss.

Dreamweaver sollte irgendwo eine Option haben, mit der du Bausteine (wie z.B. das menü) in jede Seite autmatisch einfügen lassen kannst. Damit kannst du dann sehr einfach deine Seiten ohne Frames erstellen und kannst die gemeinsamen Bestandteile zentral Pflegen (ohne für eine Anpassung jede Seite ändern zu müssen).

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->