Kalle_B: Suche Programm für Bildschirm-Schnappschüsse

Hallöle,

suche ein Programm, mit dem man Bereiche der Anzeige markieren und als Datei speichern oder in die Zwischenablage kopieren kann.

Habe vor langer Zeit mal HandySnap für Win2000 installiert, aber nach einer Probezeit wird Werbung eingeblendet. Habe in Erinnerung, dass man das gegen eine kleine Gebühr (waren es 10 $ ?) regeln kann.

Die Gebühr geht in Ordnung, aber wie teuer ist die Überweisung auf ein USA- Konto?

Gibt es ein kostenfreies oder in Deutschland zahlbares Programm? Möglichst für Win2000 und Debian Linux.

LG Kalle

1. Hallo,

shift-druck kennst du (win)?

Linux Gnome oder KDE bringt doch was mit, denke ich.

Gruß

jobo

1. Lieber jobo,

damit hast Du aber nicht immer einen "echten" Screenshot.
      1.) Der Mauszeiger wird grundsätzlich nicht mit aufgenommen.
      2.) Inhalte von Mediaplayer-Fenstern werden oft auch nicht aufgenommen (hat wohl mit DirectX zu tun)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hallo Felix,

»» shift-druck kennst du (win)?

damit hast Du aber nicht immer einen "echten" Screenshot.
        1.) Der Mauszeiger wird grundsätzlich nicht mit aufgenommen.
        2.) Inhalte von Mediaplayer-Fenstern werden oft auch nicht aufgenommen (hat wohl mit DirectX zu tun)

Aber mit altgr-druck nur das aktuelle Fenster.

Gruß

jobo

2. Hallo,

Was ist daran anders als [Druck] allein? Der gesamte Bildschirminhalt geht in die Zwischenablage.

Nun muss ich mit einem Grafikprogramm den gewünschten Bereich ausschneiden. Genau das wollte ich vereinfachen.

Kalle

1. Hi,

Nun muss ich mit einem Grafikprogramm den gewünschten Bereich ausschneiden. Genau das wollte ich vereinfachen.

Ach so, hatte ich missverstanden, dachte Du brauchst nur Browser Screenshots. Da würde ich dann die Mac-Anschaffung empfehlen: Apple+Umschalt+4 und Bereich aufziehen...
        ;-)

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
    3. Self Hallo,

kann mann damit getze auch mehr als den aktuellen Ausschnitt fotografieren also ich meine das gesamte bild auch wenn mann hinn und herr scolld?

Yours sincerly
      roberto

1. Hi!

» shift-druck kennst du (win)?

kann mann damit getze auch mehr als den aktuellen Ausschnitt fotografieren

Fotografieren kannst Du damit nicht, aber einen Screenshot erstellen auch späta, nicht nur getze.

also ich meine das gesamte bild auch wenn mann hinn und herr scolld?

[*]

IMHO nur den aktuellen Screen oder Auschnitte dessen - z.B: mit alt-print das aktive Fenster.

[*] YICR - Obama!

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Grüße,
    fraps in version 1.9D oder drunter
    irfan-view
    gimp
    MFG
    bleicher

3. moin,

suche ein Programm, mit dem man Bereiche der Anzeige markieren und als Datei speichern oder in die Zwischenablage kopieren kann.

Uns die Extension ScreenGrab langt Dir nicht? Damit kannst Du wahlweise den sichtbaren Bereich, die gesamte Seite oder die Auswahl in die Zwischenablage kopieren oder als Datei abspeichern.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.