andere Brüche darstellen
Wosola
- html
0 LX0 Gunnar Bittersmann0 LX0 Gunnar Bittersmann0 LX
ich habe schon gelesen, das ich 1/2 als "½" schreibe, oder 1/4 als "¼". Aber wenn ich ein achtel(1/8) als "⅛" versuche, bekomme ich eine falsche Anzeige.Anstelle eines Bruches wird mir der eingegebene Code nur angezeigt. Wie kann ich also 1/3 , 2/3, 4/5, 1/8 oder 1/16 richtig in html darstellen?
lg wosola
Das würde nur funktionieren, wenn es entsprechende HTML- bzw. Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist.
Du wirst Dir mit CSS-formatiertem Text behelfen müssen, der HTML-Code dazu sieht in etwa so aus:
<span class="frac"><sup>1</sup>/<sub>16</sub></span>
Gruß, LX
@@LX:
nuqneH
Das würde nur funktionieren, wenn es entsprechende HTML- bzw. Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist.
Falsch. Unicode Charts: Number Forms.
(In Richard Ishidas UniView nach "Search text" "fraction" suchen.)
<span class="frac"><sup>1</sup>/<sub>16</sub></span>
'⅟' gibt’s als Zeichen.
Qapla'
Mir ist der Unicode-Standard durchaus bekannt - ein ganz konkreter Nachteil ergibt sich jedoch daraus, dass nicht alle Browser ihn so weit unterstützen, wie es sinnbehaftet wäre.
Gruß, LX
@@LX:
nuqneH
Mir ist der Unicode-Standard durchaus bekannt
Hm …
ein ganz konkreter Nachteil ergibt sich jedoch daraus, dass nicht alle Browser ihn so weit unterstützen, wie es sinnbehaftet wäre.
Das klingt schon ganz anders als „wenn es entsprechende […] Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist“.
Qapla'
Ich gebe zu, das war eine unzulässige Kürzung: was jedoch (in einigen handelsüblichen Browsern) nicht der Fall ist...
Gruß, LX