Mit PERL auf HTML-Elemente zugreifen
Peter W.
- perl
0 Patrick Andrieu0 Peter W.
0 Struppi
Hallo,
habe da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme...
Ich habe eine PERL-Datei, die die vorherige Seite (Seite A) validiert.
Bei erfolgreicher Validierung, leitet die PERL den User auf Seite B um, sonst soll Seite C in einem DIV-Element auf Seite A geladen werden.
+---+ +---+
| A | submit() --> Fehler? (NEIN) --> | B |
+---+ ^ +---+
| (JA)
+--------+ |
| C in A | <---------+
+--------+
Und das ist das Problmen.
Wie schaffe ich es, eine Seite in einem DIV zu laden?
Ich benutze keine iFrames.
Mit JS wäre das ja kein Problem, aber wie gehts das mit PERL?
Danke
Hallo Peter!
+---+ +---+
| A | submit() --> Fehler? (NEIN) --> | B |
+---+ ^ +---+
| (JA)
+--------+ |
| C in A | <---------+
+--------+Und das ist das Problmen.
Wie schaffe ich es, eine Seite in einem DIV zu laden?
Ich benutze keine iFrames.
Du musst Dir im Klaren sein, was der Unterschied zwischen einer serverseitigen Sprache wie Perl und einer auf dem Client interpretierten wie JavasSript.
Eine einmal ausgelieferte Seite kannst Du mit Perl nicht mehr verändern. Aber Du kannst in Deinem submit-Fehlerfall dafür sorgen, dass A neu generiert wird. Dann spricht nichts dagegen, dass bei dieser Neugenerierung Inhalte aus C oder jedweder andere Datei mit reingeschrieben werden.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Du musst Dir im Klaren sein, was der Unterschied zwischen einer serverseitigen Sprache wie Perl und einer auf dem Client interpretierten wie JavasSript.
Danke, das ist mir im Klaren ;)
Eine einmal ausgelieferte Seite kannst Du mit Perl nicht mehr verändern. Aber Du kannst in Deinem submit-Fehlerfall dafür sorgen, dass A neu generiert wird. Dann spricht nichts dagegen, dass bei dieser Neugenerierung Inhalte aus C oder jedweder andere Datei mit reingeschrieben werden.
Danke, werde mir mal das durch den Kopf gehen lassen ...
Ist wohl schwerer als gedacht :(
wie Patrick schon sagte, gar nicht, aber das was du da machen willst nennst sich Affenformular und wenn du das Formular mit dem CGI Modul zusammenbaust geht das relativ einfach.
Struppi.
wie Patrick schon sagte, gar nicht, aber das was du da machen willst nennst sich Affenformular und wenn du das Formular mit dem CGI Modul zusammenbaust geht das relativ einfach.
Danke, ich habe mein Problem ziemlich vereinfacht dargestellt, eine Validierung findet bei mit so nicht statt. Ist aber vergleichbar.
Trotzdem danke, ich denke, mit Ajax sollte es mir möglich sein.
Mahlzeit Peter W.,
Trotzdem danke, ich denke, mit Ajax sollte es mir möglich sein.
Das mag sein - damit schließt Du aber alle Nutzer aus, die kein Javascript haben oder es nicht aktiviert haben können bzw. dürfen ...
MfG,
EKKi
Moin Moin!
HTML::FillInForm für alle, die lieber Templates benutzen als HTML im Programmcode zusammenzufrickeln.
Alexander
HTML::FillInForm für alle, die lieber Templates benutzen als HTML im Programmcode zusammenzufrickeln.
Manchmal frage ich mich ob's jemand gibt, der alle 65.000 Module kennt ;-)
Struppi.
Moin Moin!
»» HTML::FillInForm für alle, die lieber Templates benutzen als HTML im Programmcode zusammenzufrickeln.
Manchmal frage ich mich ob's jemand gibt, der alle 65.000 Module kennt ;-)
Die ACME::*-Module fehlen mir noch ... ;-)
Alexander