Hi,
meine SEite verwendet iframes und wird von google dennoch durchsucht. leider stehen in den Suchergebnissen ständig die Unterseiten und nicht meine top-frames.
Eines der absolut üblichen Probleme mit Frames.
Wenn ich jetzt eine solche Weiterleitung verwende:
if(top.frames.length>0) top.location.href="index.html";
> schließe ich damit google usw. aus?
Gegenfrage: Interpretieren Suchmaschinen JavaScript ...?
> Denn damit wird ja wieder auf die index-seite verlinkt und die unterseite gar nicht erst durchsucht. der Roboter soll sie aber ruhig anschauen und nach schlüsselwörtern durchsuchen. Nur verlinken soll er halt auf die Hauptseite.
Wird er aber nicht tun.
Aber ich als Besucher deiner Seite, der von einer Suchmaschine nach wie vor den Link zu einer Unterseite präsentiert bekommt, werde dann anschliessend auf die Index-Seite "weitergeleitet" - obwohl die höchstwahrscheinlich gar nicht den Inhalt anbietet, nach dem ich gesucht habe (weil der sich ja auch irgendeiner der Unterseiten befindet).
Warum willst du mich, der ich deiner Seite doch freundlich gesinnt einen Besuch abstatten wollte, denn nur so verärgern?
> Richtig gut, fände ich, wenn der obere code so geändert werden könnte, dass nicht nur der äußere rahmen wieder hergestellt wird, sondern auch gleich bestimmt würde, was in dem iframe der index.html dargestellt werden soll, nämlich die Seite von der der Nutzer kommt. Kann ich aus meiner unterseite heraus bestimmen was im iframe der erst noch aufzurufenden index.html geladen werden soll?
Das ist ein schon fast so oft durchgekautes Thema, wie es die Nachteile von Frames sind. Wenn dich die Diskussionen zu letzteren im Archiv nicht davon zu überzeugen vermögen, wie blöd Frames sind - dann suche nach "Frameset nachladen" o.ä.
MfG ChrisB
--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“