Hi!
Das Dummylogo funktioniert natürlich schon, aber dann müsste ich JEDEM Datensatz ein Dummylogo zuweisen. Da die Dateien mit ID_2.jpg bezeichnet sind, müsste für JEDE User-ID ein dummylogo.jpg erzeugt werden.
Etwas so:
001_2.jpg
002_2.jpg
003_2.jpg u.s.w. Bei vielen Datensätzen ist das keine gute Lösung
Moment. Willst Du mir sagen, dass du in der DB gar nicht speicherst, ob es ein Logo gibt (bzw. den Logonamen)? Ich versteh das nicht.
Wenn Du in der DB fuer jeden Datensatz das Logo speicherst, spricht doch nichts dagegen eine ID fuer deinen Dummy zu reservieren. Allgemein scheint dein Konzept etwas unausgereift.
Wenn Du das nicht via DB loesen kannst/willst dann eben mit Programmierung. Was genau hindert Dich denn hier einer Variable den Dummynamen zuzuweisen oder, falls vorhanden, den Logonamen?
Du must verstehen: Ich sehe da einfach kein Problem. Natuerlich scheinst Du eines zu haben, sonst wuerdest Du ja hoffentlich nciht fragen. Mir wird aber nunmal nicht klar wo Dein Problem nun genau liegt.
Fuer mich sieht das so aus:
Du hast eine Tabelle mit Daten und einem Feld das das Logo bestimmt.
Scheinbar hast Du aber in dem Logofeld nicht eingetragen, dass der Dummy genutzt werden soll.
Warum das so ist, verstehe ich nicht. Dazu hast Du auch nichts gesagt. Das sollte allerdings die einfachste Moeglichkeit sein.
Beispiel:
ID Name Logo
1 terminator 1
2 t800 dummy
3 t1000 dummy
4 darth maul 4
5 saruman 5
Sowas geht nicht, weil...?
--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett