Michael: xsl:when test - mehrere Operatoren?

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist, das eine xsl:when Anweisung mehrere Abfrageoperatoren bekommt.

Ich habe zwar Beispiele mit mehreren "or" gesehen konnte aber noch keines Finden welches mir dazu noch ein "and" definiert.

So habe ich mir das ungefähr vergestellt:

<xsl:when test="(@typ='cola' or @typ='fanta')and rootelement[@getränke_typ='zuckerwasser']">

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja dann würde mich noch die Syntax interessieren.

Grüße und Danke,
Michael

  1. Hallo,

    wollte mal fragen ob es möglich ist, das eine xsl:when Anweisung mehrere Abfrageoperatoren bekommt.

    Ja.

    Ich habe zwar Beispiele mit mehreren "or" gesehen konnte aber noch keines Finden welches mir dazu noch ein "and" definiert.

    So habe ich mir das ungefähr vergestellt:

    <xsl:when test="(@typ='cola' or @typ='fanta')and rootelement[@getränke_typ='zuckerwasser']">

    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja dann würde mich noch die Syntax interessieren.

    Und was funktioniert nicht an dem obigen Beispiel?

    Grüße
    Thomas

    1. Und was funktioniert nicht an dem obigen Beispiel?

      Grüße
      Thomas

      Ich hatte das Rootelement nicht richtig angesteuert. Ein / hat es dann behoben.

      Danke für die Hilfe, manchmal ist man einfach Blind!

  2. @@Michael:

    Ich habe zwar Beispiele mit mehreren "or" gesehen konnte aber noch keines Finden welches mir dazu noch ein "and" definiert.

    [XPATH §3.4, http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xpathsyntax.htm#operatoren@title=SELFHTML]

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)